Was kann ich tun damit sie es lässt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Rechtlich kann man das nicht verhindern aber mache Deine Mutter auf die Risiken aufmerksam. 

"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde" Sir Richard Doll, 1985

Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Jukejakeha 12.07.2017, 21:36

vielen Dank ihre Antwort hat mir sehr gefallen! und ihnen auch ein schönes Wochenende danke

1

Rede in Ruhe mit Deiner Mutter, ob sie evtl. nur auf dem Balkon raucht, weil es Dich stört, wenn sie in der Wohnung raucht.

Ansonsten kannst Du nichts machen.

Jukejakeha 08.07.2017, 10:51

hab ich schon sie hat im Garten geraucht 2-3 Mal und dann war es so als hätten wir nie geredet über das Thema ... aber danke

0

Das ist die Entscheidung deiner Mutter und in ihrem Haus bzw Wohnung kann sie tun und lassen was sie will. Ich kenne das und mich stört es auch extrem. Als ich noch bei meiner Mutter gelebt habe, ging es mir genauso. So viel Geld nur für Zigaretten auszugeben ist schon echt armselig.

Da kannst du nichts machen. Wenn deine Mutter nicht aufhören will, dann wird sie das auch nicht tun.

Jukejakeha 08.07.2017, 10:46

ja aber meine Gesundheit liegt da ja eig auch auf dem Spiel und wir haben so wenig Geld weil das meiste Geld an die ziggis geht und meine Eltern nicht mehr so viel verdienen...Die haben Mal sehr gut verdient haus alles haben wir aber das hat sich Schlag artig verändert und viele Dank für deine Antwort

1
bienchen17w 08.07.2017, 10:48

Meine Mutter hatte auch nie einen Cent für mich übrig, aber für Zigaretten war immer Geld da. Das Verhalten kannst du nicht ändern.

1
Jukejakeha 08.07.2017, 10:51

ja... es ist schön zu wissen das ich nicht alleine bin...

1

Deine Mutter ist erwachsen und kann tun und lassen, was sie will. Seine eigenen Eltern erziehen zu wollen, ist kein guter Ansatz.

Jukejakeha 08.07.2017, 10:50

und meine Gesundheit? sie raucht neben mir egal wann sogar in meinem Zimmer meine Mitschüler fragen andauernd ob ich rauche wegen den Geruch in der Kleidung.Und meine Trainerin hat mich so oft drauf angesprochen sogar ein Lehrer hat gefragt ob er was tun kann man ... ich bin verzweifelt... ich bin 15 ich habe Zukunft Pläne aber für die muss ich weiterhin Zuhause leben weil ich erstmal nicht Geld verdienen werde das heisst ich kann erst mit 24 ausziehen

1
NetzBeratung 08.07.2017, 12:57
@Jukejakeha

Du meinst: weil Du bei Ausziehen Geld vom Jobcenter bräuchtest, aber Dich das zu Deinen Eltern schicken würde?

0

Was möchtest Du wissen?