Was kann ich tun, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wegen den eltern würd ich ihnen an deiner stelle versprechen es nie wieder zu tun und ihnen eben auch zu zeigen das du es wirklich nocht tust. Heute zu tage haben jugendliche oft die phase wo sie das mal "testen" ohne gleich eine borderlone störung zu haben.

Was deine angst angeht es wieder zu tun rat ich dir einfach das wenn du das gefühl hast dich mal wieder gern zu ritzen ausweich möglichkeiten zu suchen. Dich abzulenken oder wenn das nicht klappt dir einen "ersatz" zu suchen. Sprich: iß ne peperonie oder roll mit einem massageball auf dir rum oder zupf dir die augenbrauen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnePieceZorro
25.10.2015, 13:09

Danke. Hast mir sehr geholfen

0

Das nächste mal wenn du wütend und verletzt bin, Schnapp dir dein Fahrrad und fahr irgendwo hin nach draußen so lange bis du ausgepowert bist. Frische Luft hilft auf jeden Fall um deinen Kopf durchzulüften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frueher hat man einfach mal die tuer geknallt, wenn man einen streit hatte, oder ist rausgegangen und hat baeume angeschrien oder sich sonstwie abreagiert.

heute geht man hin und ritzt sich erstmal ... das hat keinen ausreichend befreienden effekt, wenn man wuetend ist. wozu soll das gut sein? der effekt beim ritzen ist einer, der in richtung "sich wieder spueren wollen" ist.

was du tun kannst? es bleiben lassen. wenn deine eltern sehen, dass du es nicht weiterhin tust, beruhigen die sich schon wieder. 

und rueckfaellig werden? reden wir jetzt von einer sucht, nachdem du es einmal gemacht hast? lass es einfach sein, es bringt ja nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnePieceZorro
25.10.2015, 09:21

Danke für deinen Rat:D

0

Das war garantiert nicht das erste Mal,Du flunkerst uns hier was vor.Normal reagiert man nach einem heftigen Streit mit Geschwistern nicht so.Weinen wäre normal aber nicht ritzen.Deine Eltern machen sich zurecht Sorgen,Du brauchst psychologische Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnePieceZorro
25.10.2015, 09:18

Ich denke ich bin ganz klar bei Verstand das nicht mehr zu tun.

0

Ritz dich nicht ! Mehr musst du gar nicht tun. Und ritzen ist nur dafür da, um Aufmerksamkeit zu bekommen (manchmal auch unterbewusst), und ich würde tippen, in diesem Fall WOLLTEST du dass deine Eltern aufmerksam werden. Also hör einfach auf, oder Rede mit deinen Eltern/deiner Schwester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
25.10.2015, 13:23

Was für ein Stuss! SvV ist ein Symtom einiger schwerer psychischer Krankheiten und Störungen, bilde dich erstmal, bevor du so eine Unsinn schreibst.

0
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
25.10.2015, 13:49

Aufmerksamkeit war sicher nicht das Ziel eher Hilflosigkeit du weißt ja nicht mal wo drum es in dem Streit ging. viele sollten darauf achten was sie hier schreiben und nicht einen Spezialisten raus hängen lassen!

0
Kommentar von Anonym180101
25.10.2015, 19:52

Ritz dich einfach nicht ! Und ritzen (jetzt mal vom ritzen an den Pulsadern abgesehen), dient in den meisten fä:llen dazu, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Egal, du musst nicht viel machen, lass es einfach.

0

Was möchtest Du wissen?