Was kann ich tun, damit sich mein Freund nicht von mir trennt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Er möchte Schluss machen, und Du möchtest ihn behalten.

Eine klassische Patt-Situation.

Du wirst nichts machen können als es zu akzeptieren.

Ohnehin wäre früher oder später diese Beziehung zuende.

Seine Gefühle sind vorbei. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.

Liebe kannst Du nun einmal nicht erzwingen.

Damit musst Du Dich abfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Freund in London lebt und du in Deutschland, macht die Beziehung doch langfristig eh keinen Sinn, wenn dein Freund sowieso eine Trennung anstrebt.

Dir wird nichts übrig bleiben, als seine Entscheidung zu akzeptieren. Das ist zwar schwer für dich, aber ein Ende mit Schrecken ist besser, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich wünsche dir, dass du gut über alles hinwegkommst. Kopf hoch!

Kommentar von XxxXfrodoXxxX
11.09.2016, 09:16

Sehe ich auch so. Lass ihn lieber ziehen und gib ihm und dir die Chance jemanden zu finden der euch beide glücklich macht 

3

Vielleicht kommt er mit der Entfernung nicht klar oder hat sich dort in eine andere verliebt. Du wirst es akzeptieren müssen.

Wenn  eventuell noch etwas zu retten ist, wäre auf jeden Fall erst mal vollkommene Akzeptanz der Sache angebracht. 

Möglicherweise denkt er in dieser Phase über eure Beziehung nach und kommt zu dem Schluss, dass es doch falsch war. 

Das geht aber wie gesagt nur mit völliger Zurückhaltung .

Lies dich mal beim Beziehungsdoktor im Forum ein bisschen durch die Beiträge. Dort sind viele Mitleidende, die dir mit Rat und Unterstützung zur Seite stehen können..

http://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/

„ Ja, wir wären zu verschieden: ( Er würde mich zwar lieben, aber möchte diese
Beziehung nicht. ) „ Dein Freund hat sich also inzwischen eine eigene Meinung über dich und über eure Beziehung gebildet und die zwischen euch beiden liegende Entfernung scheint in dieser Hinsicht noch ein übriges zu tun. Von daher sehe ich derzeit keine Möglichkeiten für dich, um deinen Freund in seiner vorgefassten Meinung noch umzustimmen und ergo, das Du noch Gefühle für ihn hast, das dürfte in auch nicht mehr zum Umdenken bewegen.

Da kannst leider gar nichts tun. Man kann niemand zur Liebe zwingen und seine scheint vorbei zu sein.

Ich vermute, er hat jemand anderen kennengelernt, was nach 8 Monaten nicht ungewöhnlich wäre.

Kommentar von Margita1881
11.09.2016, 09:23

Ja, wir wären zu verschieden:

mit dieser Aussage will er Dir nicht weh tun; er ist eh anständig, viele trennen sich per SMS

3

Natürlich nicht, eine Fernbeziehung funktioniert in der Regel auch nicht. Der hat bestimmt dort eine kennengelernt, geh raus und genieße die Freiheit

Wenn es für ihn schon sicher ist dass es vorbei ist wirst du nichts mehr ändern können.

Hat er dir denn nicht gesagt wieso er sich trennen möchte ? Ich meine lieht es an der Entfernung oder daran das er eine Andere kennen gelernt hat ?

Kommentar von arzusita
11.09.2016, 09:17

Ja, wir wären zu verschieden:( Er würde mich zwar lieben, aber möchte diese Beziehung nicht.

0

Was möchtest Du wissen?