Was kann ich tun damit sich die Türe der Waschmaschine öffnet?
Hey, die Türe verriegelt sich doch sie öffnet sich jetzt gar nicht mehr und macht auch gar nichts mehr
5 Antworten
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Geh mal so vor:
- Wasser ablassen! (das ist ein Muss! Mit Wasser in der Trommel bleibt die Tür mit hoher Wahrscheinlichkeit verriegelt) -> entweder über das Flusensieb oder das Abpump-Programm
- wenn du das Wasser abgelassen hast, kannst du nach der Notentriegelung unten am Flusensieb suchen, dort solltest du einen kleinen Bügel finden, an dem du ziehen kannst... der öffnet die Verriegelung
- sonst die Maschine vom Strom nehmen, wenn kein Wasser in der Trommel steht und der Strom aus ist, sollte sich die Tür im besten irgendwann selbst entriegeln
- falls nicht, könnte der Riegel verklemmt sein... leicht dagegen schlagen, das könnte ihn lösen
Ansonsten hab ich den Beitrag hier gefunden, die beschreiben auch sehr ausführlich, wie du vorzugehen hast und beschreiben noch einen Trick mit einem Bindfaden, um die Verriegelung aufzubekommen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der Bedienungsanleitung nach "Notentriegelung" suchen.
Meistens ist die Notentriegelung für die Tür ganz unten, mit hinter der Klappe für das Sieb. Schau mal da nach.
Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Reparaturdienst anrufen. AGS oder HGS hausgerätedienst.
Ich bin alleine zuhause, ist nicht meine Wohnung, würde das einfach so gehen?
da müsste irgendwo auf der Waschmaschine ein Knopf sein mit einem geöffneten Schloss, da drauf drücken
Passiert leider gar nichts :(