was kann ich tun damit meine skibrille nicht beschlägt

4 Antworten

..für gute Belüftung sorgen! Brillen beschlagen, weil feuchte Innenluft nicht entweichen kann. Zunächst muss die Brille selbst ein gutes Belüftungssystem haben (uvex Skibrillen). Meist ist es dann die Mütze oder die Haare, die von oben auf den Belüftungsöffnungen "sitzen" und das Ausströmen verhindern.

Ich benutze immer ein Anti-Beschlag mittel, dass ich für das Motorradhelm Visir hernehme. Bekommst Du in jeden Biker-Store z.B. Louis, Polo, Hein Gericke und fkt echt super. Aber immer auch die trockene Brille aufbringen. Geht innen und Aussen, Nässe läuft beim Fahren auch besser zu den Seiten ab.

Ich habe in meinem Skianzug im Brillenetui immer ein "Antibeschlagtuch". Das habe ich beim Kauf der Brille mitbekommen. Damit tupfe ich vor jedem täglichen Start die Brille innen vorsichtig aus.

Die Brille innen mit seiner eigenen Spucke feucht machen sollte auch helfen, ob es so stimmt, habe ich keine Ahnung.

Was möchtest Du wissen?