was kann ich tun damit meine skibrille nicht beschlägt

3 Antworten

..für gute Belüftung sorgen! Brillen beschlagen, weil feuchte Innenluft nicht entweichen kann. Zunächst muss die Brille selbst ein gutes Belüftungssystem haben (uvex Skibrillen). Meist ist es dann die Mütze oder die Haare, die von oben auf den Belüftungsöffnungen "sitzen" und das Ausströmen verhindern.

Ich benutze immer ein Anti-Beschlag mittel, dass ich für das Motorradhelm Visir hernehme. Bekommst Du in jeden Biker-Store z.B. Louis, Polo, Hein Gericke und fkt echt super. Aber immer auch die trockene Brille aufbringen. Geht innen und Aussen, Nässe läuft beim Fahren auch besser zu den Seiten ab.

Ich habe in meinem Skianzug im Brillenetui immer ein "Antibeschlagtuch". Das habe ich beim Kauf der Brille mitbekommen. Damit tupfe ich vor jedem täglichen Start die Brille innen vorsichtig aus.

Freestyle Ski, welche Größe?

Hi,
ich möchte mir demnächst die Völkl Pyra Freestyle Ski (16/17) kaufen. Jetzt erstmal die erste Frage: Hat jemand Erfahrung mit Völkl und weiß, ob das gute Freestyle Skier sind, bzw. welche (Marke) besser ist?
Zweite Frage: Ich bin 1,70m und weiß nicht genau, ob ich 1,55 oder 1,63 nehmen soll. Eigentlich mag ich es immer lieber, wenn Ski für Tricks usw. etwas kürzer sind wegen der Kontrolle und so, aber andererseits hatte ich bisher noch nie Twin Tips und weiß nicht, ob das wirklich so gut ist, da ich mal gelesen habe, für Kicker (kleine bis höhere) ist es wiederum besser, wenn sie länger sind... Und bisher fahre ich zwar meist eher die kleineren Sachen im Funpark, würde aber auch gern demnächst mal die höheren Kicker ausprobieren...Was würdet ihr mir empfehlen? Würde mich über Hilfe freuen :-)

...zur Frage

Crossbrille auch als Skibrille?

Ich hab eine 100% Accuri könnte ich die auch zum Skifahren benutzen, weil ich mit meiner Klasse Skifahren gehe und keine "richtige" Skibrille hab?

...zur Frage

Braucht man bestimmte Bindungen für das snowboard oder passen die auf jedes snowboard?

...zur Frage

Gopro 5 oder 4 Black?

Ich würde mir gerne eine ActionCam kaufen für Schnorcheln, Skifahren, Radfahren und vielleicht klettern. Allerdings habe ich gehört, dass es bei der Hero 5 Black Probleme gibt, wie zB flakerndes Display, oder sie wäre undicht. Ist für die oben genannte Einsatzgebiete hero4 Black oder hero 5 black?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ski-urlaub mit sohn

Wir fahren nächste Woche das erstemal zu Ski-laufen mit unseren Sohn. Kann uns jemand erzählen was wir für ihn alles brauchen? Helm,Stiefel und Skianzug haben wir schon.Fehlt nur noch was mann drunter zieht?

...zur Frage

Packliste fürs Skilager!?!

Hallöchen, ich fahre demnächst mit meiner Klasse zum 1. mal ins skilager und bin selber auch noch nie ski gefahren,deswegen weiß ich nicht was ich so an sachen mitnehemen soll, wir fahren für 5 tage weg. Skier leihe ich mir vor ort aus. Natürlich weiß ich schon das ich skihose,anorak und handschuhe mitnehmen soll aber was noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?