Was kann ich tun, damit meine Katze nachts nicht so einen Lärm macht?

7 Antworten

Also wir haben auch ne kleine Mieze und wir "powern" sie vorm ins Bett gehen noch mal richtig aus :-). Wir spielen nochmal viel mit ihr. Gegen Mitternacht gehen wir immer ins Bett und unsere Süße schläft bis früh um halb neun in unserem Bett am Fußende. Nachts geht sie blos mal kurz aufs Klo oder was Trinken. Aber prinzipiell ist die Katze nun mal ein nachtaktives Tier. Wenns dich ganz doll stört, dann musst du eben die Schlafzimmertür zulassen- auch wenn ich persönlich das Heulen schlimmer finde als bissel Geraschel :-)

meine katze hat das anfangs auch immer gemacht aber mit der zeit werden katzen immer ruhiger und nicht mehr so verspielt wen meine katze mich genrvt hat hab ich sie immer nachts rausgelassen irgentwan hat sie dann damit aufgehört das wirds nach einer zeit bestimmt legen

Katzen sind teilweise nachtaktiv, Du musst also damit rechnen, dass die auch mal in der Nacht ihre "5 Minuten" hat und anfängt zu toben.

Eine zweite Katze ist immer empfehlenswert und ausgiebiges Spielen am Abend kann zwar helfen, aber wirklich sicher wirst Du nie sein, solange die Tür offen ist. Unseren Jungs dürfen den ganzen Tag lang auch das Schlafzimmer umräumen, aber Nachts ist die Tür zu.

Du wirst Dich damit abfinden müssen oder die Tür in der Nacht schließen müssen.

Was kann man tun wenn die Katze aus Protest auf den Teppich kackt?

Die Ursache ist bekannt: das Schlafzimmertür ist tagsüber geschlossen und die Katze darf auch nachts nicht mehr dort schlafen. Leider geht es nicht anders, da zu viele Haare und Allergie.

Und jetzt? Was kann man tun, damit es der Katze besser geht?

...zur Frage

Gehen Flöhe auf frisch gewaschene Wäsche?

Meine Katze hat Flöhe. Bin sofort zum Tierarzt, sie hat das klassische Mittel in den Nacken bekommen. Habe ein Umgebungsspray für die Wohnung bekommen (Flee). Wohne in 2-Raum Wohnung. Habe das Wohnzimmer gründlichst mit Flee behandelt, für das Schlafzimmer hat das Spray nicht mehr gereicht. (Werde morgen Spray nachkaufen)

Situation: Die Katze muss über Nacht im Wohnzimmer sein (bereits mit Flee behandelt) Was ist besser? Wäsche im mit Flee behandelten Wohnzimmer aufhängen, wo sich auch die Katze aufhält? Oder Wäsche im Schlafzimmer aufhängen (wo die Katze nicht ist, der Raum allerdings auch noch nicht mit Flee behandelt wurde)?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man eine BKH oder Neva Masquarade Katze alleine halten?

Meine Familie wird sich bald eine Katze zu legen! Ich muss zur Schule aber meine Mama ist immer bis am Nachmittag zu Hause und würde sich sehr mit der Katze beschäftigen(kuscheln, streicheln,spielen usw). Am Nachmittag mach ich das mit meinen Geschwister! Wir nehmen uns natürlich ein Baby mit 13 wochen! Ist es schlimm wenn wir nur eine Katze nehmen? Unsere Nachbarn haben auch insgesamt 5 Katzen mit denen unsere wenn sie älter ist spielen kann im Garten! Lg

...zur Frage

Sind diese Pflanzen giftig für unsere Katze?

Hallo,

wir haben seit kurzem eine kleine Katze, die jetzt überall hochspringt und alles anknabbert. Da sie ihrem Trieb nach auch an die Pflanzen geht, würde ich mich über Infos freuen, ob wir die Pflanzen lieber verbannen sollten oder ob die ok sind.

Vorsichtshalber haben wir alle mal aus dem Wohnzimmer etc ins Schlafzimmer getan, aber eine Dauerlösung ist das nicht - im Schlafzimmer kann man sich nicht mehr bewegen vor lauter Pflanzen, im Wohnzimmer ists dafür ziemlich trostlos...

Bilder siehe angehängt

...zur Frage

Katze und Bautrockner?

Hallo :) Bin ein bisschen am verzweifeln..Heute haben die Handwerker nach einem wasserschaden unser ganzes Laminat im Flur und Schlafzimmer rausgerissen und die Fliesen im Bad auch :( es sieht aus als wäre eine Bombe eingeschlagen!! Und natürlich mussten auch Bautrockner aufgestellt werden... Die machen Lärm...zwar nicht sonderlich laut, aber eben störend und nervend nach ner Zeit. Nun brauche ich dringend euren rat für Meine Katze Lotti. Die haben mir die Türen mit Plastikplanen (siehe Bild) abgehängt die mit Reißverschlüssen auf und zu gemacht werden können. Lotti muss ich im Moment im Wohnzimmer einsperren wegen dieser Dinger..Katzenklo und ihr Essen musste ich ebenfalls hier rein holen. So kann das doch nicht gehen oder? Ich kann doch Lotti jetzt nicht bis nächste Woche Donnerstag ( so lange sollen die blöden Bautrockner tag und Nacht laufen...) im wohnzimmmer einsperren, zumal sie schon an der Plastikplane kratzt um rauszukommen. was soll ich nur tun? einen kleinen schlitz auflassen damit sie trotzdem herumlaufen kann oder schaden ihr die Bautrockner bzw der Lärm oder die stickige Luft? Oder sie für eine Woche im Wohnzimmer einsperren?? Habe keine Bekannten zu dennen ich sie geben könnte, die haben alle selbst Haustiere :(( Ich danke euch im Vorraus

...zur Frage

Neue Katze Terrorisiert nachts! Was tun?

Hallo ich habe seit gestern eine katze und das ist schon die zweite schlaflose nacht! Am tag döst sie manchmal und liegt einfach nur rum und frisst aber nacht weckt sie mich immer um fast 4 uhr indem sie herum miaut und ich mach mir ständig sorgen dass meine familie aufwacht. Meine Eltern wollen einen ruhigen schlaf da sie 14 stunden beide arbeiten müssen. Ich kann nicht jede nacht aufstehen und mit der katze spielen und eine zweite würde es sogar nur noch schlimmer machen. Meine mutter hat sogar angst vor katzen und ich muss sie im zimmer behalten. Raus lassen ins freie kann ich sie erst wenn sie mir richtig vertraut. Aber jetzt miaut sie springt herum macht Sachen kaputt und macht lärm. Wir sind richtig am verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?