Was kann ich tun, damit meine Kaninchen sich nicht mehr jagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte informiert euch vernünftig über die Tiere, die ihr haltet.

Jagen und anschließendes Rammeln sind normales Verhalten, um die Rangordnung im Revier zu klären. Die Tiere zu trennen war ein Fehler, denn so kann eben keine Klärung erfolgen, die Aggressionen stauen sich auf und werden heftiger.

Wahrscheinlich werden die beiden sich wieder besser vertragen, wenn sich die letzten Hormone in einer paar Wochen abgebaut haben, trotzdem werden sie klären müssen, wer nun der Chef ist. So lange kein Blut fließt, darf man die Tiere dabei auch nicht aus falschem Mitleid stören oder trennen.

Informiert euch! Gute Informationen zur artgerechten Kaninchenhaltung findet ihr beispielsweise auf www.diebrain.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie klären die Rangordnung und oft ist auch noch ein Problem, das sie in zu engen Käfigen sitzen was das Verhalten noch verschlimmern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaMelancholia
10.11.2016, 12:04

Also wir haben einen Teil des Wohnzimmers nur für die Hasen genommen, deshalb denke ich, dass es daran nicht liegen wird. Ich hab auch Bissspuren bei beiden gefunden.

0

Nicht trennen. Das hört sich wie ganz normales Revierverhalten an. Jeder will der Boss sein :-). Oder sie toben einfach nur.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaMelancholia
09.11.2016, 18:34

Also ich hab die dann beim Jagen iwie versucht zu trennen und da hat mich der eine auch sehr gebissen. Ich habe nur Angst, dass sie sich gegenseitig beißen.

0

Was möchtest Du wissen?