Was kann ich tun, damit meine Hose eingeht?

5 Antworten

der alte Jeans-Trick aus den 50er Jahren - anziehen und in Wanne, Wasser so heiss wie geht und am Körper trocknen lassen. Geht auch bei Elasthin, weil es thermoplastisch ist - aber ohne Form geht es halt nicht.

Topf mit Wasser auf den Herd, Hose rein und richtig kochen lassen. Dann müßte sie eingehen - wenn sie sich wieder so sehr weitet, kannst du sie nur abnähen.

nein, du hast schon alles Mögliche ausprobiert....extrem heiß gewaschen und getrocknet. Ich wüsste keine weitere Möglichkeiten. Hatte dieses Problem auch schon bei diversen Kleidungsstücken.

Bei 28 grad noch lange hose?

Ist es bei 28 grad zu warm eine lange hose anzuziehen. So von 14-20 uhr

...zur Frage

Jeans mit 99% Baumwolle 1% Elasthan?

Sind Jeanshosen mit 99% Baumwolle und 1% Elasthan gut? Leiern die Hosen schnell aus?

Möchte mir eine von Hollister kaufen und die haben genau diesen Anteil. Oder sollte ich lieber eine Hose nehmen die zusätzlich noch Polyester beinhaltet?

...zur Frage

Woher kommt der Geruch bei neuen Hosen?

Hallo Zusammen, ich habe mir drei Hosen gekauft. Eine aus 96% Baumwolle + 4% Elasthan. Eine aus 55% Polyester, 42% Wolle, 3% Elastan. Diese Beiden verströmen eine eigenartigen Geruch (nach Chemie oder ähnliches) im Zimmer (Schrank).

Die dritte Hose aus 93% Baumwolle, 6% Polyester, 1% Elasthan dagegen nichts. Habe sie noch nicht getragen und gewaschen. An was kann das liegen? Hat jemand eine Vermutung?

Vielen dank für Eure Meinungen! Grüße!

...zur Frage

Jeans enger machenn?

Hab mir ne schöne Slim jogger Hose gekauft (sieht wie Jeans und fühlt sich auch so an). Als ich es im Shop anprobiert habe ,war alles perfekt! Zuhause doch gefällt es mir nicht aufeinmal. Ich will die enger haben. Slim joggers 99%Baumwolle 1%elasthan Hab sie noch nicht gewaschen! Und nur 2x getragen

...zur Frage

Neue ungewaschene Jeans enger machen?

Die Jeans ist aus 98% Baumwolle und 2% Elasthan oder wie das heißt. Sie sollte ca. eine Nummer eingehen, wurde auch noch nicht gewaschen.

Ist das möglich? Bei wieviel Grad sollte ich waschen? Nützt trocknen auch etwas? Kürzer darf sie ruhig werden.

...zur Frage

hose zu groß, eingehen lassen?

meine neue H&M hose ist mir zu groß(da ich keine zeit zur anprobe hatte). jetzt bin ich am überlegen ob ich sie eingehen lassen soll.

weiß jemand, was ich da beachten muss? material ist 99% baumwolle und 1% elasthan. bis 40° waschbar.

was müsste ich tun, um die hose von M auf S zu verkleinern?

liebe grüße:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?