Was kann ich tun damit meine Hand beim Schreiben nicht so krampft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das leider auch. Da hilft nur, den Stift richtig halten und flüchtiger schreiben. Ich hab´s noch nicht geschafft, denn für mich ist das, wie neu Schreiben zu lernen und dafür benötigt man echt Zeit. Ich habe mir einen Neoprenmantel gebastelt, den ich dann über die Stifte ziehen kann, damit es etwas weicher ist. Dystionie nennt man so etwas und ist gar nicht so selten.

Danke, wusst ich gar nicht. Das mit dem Mäntelchen für die Stifte versuch ich mal :-)

0

Hast du das Problem schon immer? Ich hab auf Arbeit immer viel mit Kindern zu tun gehabt, die beim Schreiben die Hand verkrampfen. Da kam das eigentliche Problem oftmals von einer Verklemmung im Halswirbelbereich. Bei Kindern nennt sich das KISS-Syndrom. Worauf ich hinaus will. Vielleicht liegt das Problem gar nicht in der Hand, sondern z.B. in der Wirbelsäule?

nicht so fest aufdrücken also versuche den stift lockerer zu halten

Versuch ich schon, hält nur nie lang an. Muss vorallem viel auf Arbeit schreiben da vergisst man das schnell wieder aber danke

0

Hand zwischen Daume und Zeigefinger

Hallo,

erstmal der warscheinliche hergang (auch wenn ferndiagnosen schwer sind!) :

Wir haben heute im Sportunterricht anstatt 30 min zu laufen, 75m Sprinten gemacht. Beim erstenmal ging noch alles gut! Beim zweiten mal wie ich mit meiner Freundin dran war, konnte ich mit beim tiefstart (hoffe ihr kennt das mit der Hocke.. usw) am Boden kaum mehr abstützen, währendessen, mussten wir nämlich noch warten, bis unserer Lehrerin mit meiner Freundin fertig gesprochen hat, und hat es gar nicht gesehen, dass ich mich nicht mehr abstützen konnte. Der Rest muss Während des Laufens passiert sein, da ich das dann nicht mehr so mitbekommen habe!

Zumindest ist jetzt bei meiner Rechten Hand der "Zwischenrraum" zwischen Daumen und Zeigefinger stark geschwollen! In der Schule habe ich es auch schon gekühlt. Normales schreiben, geht nur unter Schmerzen! (ein glück, dass mir das heute erspart blieb!) Außerdem schätzt meine Mutter, dass da irgnedwas verschoben ist. Da es bei der gesunden Hand anders liegt! Somit werden wir morgen warscheinlich ins KH fahren! Was kann ich bis dorthin noch machen`?

Danke für eure hoffentlich hiflreichen antworten!

lg Ira

...zur Frage

Welche Bedeutung haben Tätowierungen zwischen Daumen und Zeigefinger; ein Engel und auf der anderen Hand eine Schwalbe?

...zur Frage

Beim tennisspielen Schmerzen in der rechten Hand, was soll ich machen?

Ich habe beim tennisspielen immer so ein Stechen in dem rechten Daumen und rechtem Zeigefinger, manchmal fühlt es sich pelzig an und ich bekomme kleine Bläschen, was soll ich tun???

...zur Frage

schmerzen in der hand bei bewegungen und eine angespannte sehne (oder sowas) beim strecken?

hallo... habe seit kurzem die oben genannten schmerzen bei der hand... habe noch 2 bilder wo man es sieht wenn ich meine hand angespannt habe... habe ich nur auf der hand... (1. bild, nicht zwischen daumen und zeigefinger sondern bisschen drunter)

...zur Frage

Nach einer schnittwunde am daumen beschreibung lesen?

Hab mich am daumen mi einer dose geschnitten hab einen verband mit leichtem druck drum gemacht es blutet nicht mehr was jetzt hab keine pflaster

...zur Frage

Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger . Was tun?

Hallo
Immer wenn ich meine Hand belaste habe ich einen ziehenden schmerz zwischen Daumen und Zeigefinger
Hattet ihr das schonmal oder könnt ihr mir sagen was es ist oder was ich machen soll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?