Was kann ich tun damit meine Familie meinen Freund akzeptiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lasst euch nicht unterkriegen! Dein Freund kann nicht gänzlich etwas für seine zurückhaltende Art und wenn deine Eltern das falsch aufgefasst haben müsst ihr das unbedingt gemeinsam klären.
Heißt: Ein Treffen muss organisiert werden, bei welchem dein Freund wohl oder übel etwas aus sich herauskommen muss um bei deinen Eltern den falschen Eindruck auszumerzen.

Um die Situation zu klären, führt kein Weg an einem Gespräch vorbei und je schneller, desto besser! Rede erstmal allein mit deinen Eltern um sie auf den Geschmack eines Treffens zu bringen. Wenn sie sich quer stellen, kommt er einfach mit ohne das sie bescheid wissen. Sie werden ihn wohl kaum aus dem Haus jagen oder?
Redet und klärt die Situation und erkläre deinen Eltern auch deine Gefühle und beschreibe die Konfliktsituation in die du durch ihre vermeindlich gut gemeinten Handlungen gebracht wirst.

Sie sind deine Eltern und wollen wahrscheinlich nur das Beste, ohne zu bemerken wie sehr du dadurch in Bedrängnis gerätst.
Erklär alles so genau wie möglich und bitte deinen Freund, dir unterstützend zur Seite zu stehen und bei deinen Eltern zu punkten.

Ich wünsche euch viel Glück! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MTCAkvl1223
20.06.2016, 21:19

Vielen Dank ich hoffe es wird etwas bringen 😓 denkst du ich sollte mich vorerst an die Regeln halten? Das wäre die Hölle da ich immer so gerne unterwegs bin. Wie im Gefängnis 😱

0

Erstmal: ab 16 darf man laut Jschgstz bis 12 raus, dann bist du bald 18, ich verstehe echt nicht, warum du dir das noch bieten lässt? Es geht deine eltern nichts an, mit wem du glücklich sein willst und wenn sie einen Keil dazwischen treiben wollen, müssen sie in Kauf nehmen, dich dadurch zu verlieren. Zeig ihnen das auf, rebelliere, schlaf bei deinem Freund und lass deine Eltern nicht mehr an dich heran, bis sie einsehen, dass es so nur das gegenteil bewirkt. In so einem Punkt muss man stärke beweisen. Allerdings behalte dir einen Grundlegenden Respekt bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MTCAkvl1223
21.06.2016, 08:04

Vielen Dank 😊 das werde ich tun auch wenn ich weiß das es großen streit geben wird liebe grüße

0

Was möchtest Du wissen?