Was kann ich tun, damit meine Blumen länger schön bleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oft bekommt man im Blumenladen so ein Pulver mit, das kannst du mit in die Vase schütten. Das Wasser in der Vase wechselst du dann so jeden zweiten Tag, allerdings nicht komplett, sondern immer nur so zur Hälfte, so dass immer noch etwas von dem Erstwasser mit dem Pulver vorhanden ist.

Zwischendrin kannst du auch die Stängel der Blumen ein bisschen nachkürzen, damit es wieder eine neue Schnittfläche gibt. Bitte denke daran, sie immer schräg anzuschneiden!  

Zuviel Sonne ist auch nicht gut für Schnittblumen. Hell ja, direkte Sonne und Hitze nicht unbedingt.

Wenn du noch etwas von deinem Strauß haben möchtest, kannst du ihn irgendwo kopfüber (also die Blüten nach unten) aufhängen und trocknen lassen. Ist er komplett trocken, sprühst du ihn mit Haarspray ein, dann glänzt er schön und die trockenen Blüten/Blätter fallen nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gelesen, das man ein bisschen Zucker mit in das Wasser geben soll. Ohne Gewähr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Stängeln nach oben aufhängen und richtig trocknen lassen und immer wieder Haarspray drauf sprühen, dann fällt er nicht so ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syncopcgda
14.07.2016, 15:24

Kann es sein, dass du die Frage nicht verstanden hast? Die Blumen sollen doch in Zukunft länger frisch bleiben, oder?

0

Was möchtest Du wissen?