Was kann ich tun, damit mein Ohr wieder frei wird? :-(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlucken oder Kaugummi kauen, aber das beste ist einfach Gähnen ;)

Das was du beschreibst, kann ein Hörsturz sein. Dieser wird oft wie "Watte im Ohr" beschrieben mit temp Hörverlust, manchmal mit Geräuschen.

Das besprichst du am besten nicht hier, sondern mit einem Arzt dieser wird ggf. Cortison oder durchblutungsfördernde Medikamente verordnen.

Also hast du es schon mit Einem Druckausgleich versucht? Du hälst dabei deine Nase zu und versucht durch die NASE auszuartmen, das machst du ein paar mal und dann müsste es gehen, fals das nicht geht kannst du es mit schlucken oder Rülpsen versuchen auch wenn sich das jetzt seltsam anhört funktioniert es oft.!

hoffe dir geholfen zu haben!(Den Druckausgleich macht man meist beim tauchen wenn man tiefer geht um den druck von den Ohren zu nehmen)

Komisches "Knister" Gefühl im Ohr?

Also ich habe das Problem wenn ich mein linkes Ohr "bewege" oder "hochdrücke" so ein komisches Gefühl am unteren Ohr entsteht

...zur Frage

Ohr ist zu, wie wieder frei bekommen?

Ich hatte vor einer Woche eine leichte Entzündung im linken Ohr und seitdem ist das Ohr zu. Der Arzt sagte, da wäre Flüssigkeit drin und ich soll Nasenspray benutzen. Es stört mich aber extrem, dass ich mit dem Ohr fast nichts höre. Wenn ich meinen Kopf in einer bestimmten Position halte, kann ich auch merken, wie es etwas frei wird und dann knackt das Ohr beim Schlucken. Gibt es irgendwas, was ich tun kann, damit es schneller wieder frei wird? Die Nase zuhalten und pusten bringt leider nichts

...zur Frage

Wieso habe ich ein dumpfes Hörempfinden auf einem Ohr?

Hallo also ich lag ca 1-2 stunden mit einem ohr auf einem Kissen seit dem (vor ca 10 min) höre ich mit diesem Ohr alles viel dumpfer als mit dem anderen. Das Ohr fühlt sich sehr heiß an und es kommt mir so vor als wäre da irgendwie eine Luftblase dazwischen. Kann mir jemand sagen was das ist ? und was ich tun soll ?

lg 10565b

PS: jetzt fängt es langsam an weh zu tun :((((

...zur Frage

Erkältet (Schnupfen etc.) und höre auf einem Ohr nichts mehr?

Was kann ich dagegen tun. Mein Ohr ist wie Verstopft. Gibts da irgendwie tricks was man dagegen machen kann? :/

...zur Frage

Was tun gegen Flüssigkeit im Ohr?

Ich habe irgendwie Flüssigkeit hinterm Ohr. :-( Ich höre schlecht und wenn ich laufe, ist es richtig unangenehm ihm Ohr. :-( Ich habe schon Nasenspray gemacht, aber das funktioniert nicht. :-( An Schlaf ist bei mir gerade nicht zu denken. Es ist echt unangenehm im Ohr. :-( Gibt es vielleicht ein paar Hausmittel, mit denen ich mein Ohr wieder frei bekomme? Wenn nicht, gehe ich in einer Stunde in die Ambulanz. :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?