Was kann ich tun damit mein Kater nicht so einsam ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Katzen sind meistens selbstständig und oft launisch. Dein Kater wird dir zeigen, wann er mit dir spielen will oder ob er jetzt einfach sein Ruhe haben möchte. Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht. Entweder die Katze läuft weg oder sie wird aggressiv. Wenn du meinst, kanstatt du dir Spielzeug zulegen und mit ihm spielen oder ihn kuscheln. Vielleicht braucht er einfach nur etwas Zeit. Das ist bei uns ja nicht anders. Sei nett zu ihm und gib ihm diese Zeit auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er miaut sein Spiegelbild an weil er denkt dass eine andere Katze vor ihm steht, das passt ihm wohl nicht. Hänge etwas vor den Backofen und den Spiegel so dass er nicht reinschauen kann, damit hätte sich das Problem erledigt. 

Natürlich könnte auch dein Kater sich an eine andere Katze gewöhnen.Sie müßten nicht unbedingt beste Freunde werden, wichtig ist, daß eine Katze Gesellschaft von einem Artgenossen hat.

Wie ist es denn bei dir in der Wohngegend, leben dort andere Katzen, das würde ihm reichen, da er Freigänger ist.

Die meisten Katzen fallen nur beim ersten Mal auf ihr Spiegelbild herein, wenn er öfter vorm Spiegel miaut, ist das kein Zeichen von Einsamkeit.

L. G. Lilly

Kommentar von yatoliefergott
17.11.2016, 07:49

wir wohnen in einem Wald. wir haben etwa 3 freilaufende kazen bisher gesehen, aber mein Kater kämpelt wohl lieber mit denen und kommt auch ab und zu mit einem blutigen Ohr nach Hause...

0

ich hätte gesagt das das für eine katze bzw ein kater nicht so ein großes problem wie für zb einen hund ist da sie sich ja im 'freigang' beschäftigt jagt etc und auch viel schläft, kümmer dich einfach um ihn wenn du da bist dann ist er denk ich auch zufrieden lg

Wenn er raus kann dann sucht er sich draußen seine Katzenkontakte :)
Das mit dem Spiegelbild hat übrigens mit einsamkeit nichts zu tun.

Was möchtest Du wissen?