Was kann ich tun, damit mein Headset sich nicht ausschaltet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter "Bearbeiten... → Aufnahme" musst Du bei den Pegel für die "Pegelgesteuerte Aufnahme" niedriger einstellen oder dieses Feature ganz ausschalten. Bei Mehrspuraufnahmen sollte man diese Funktion generell deaktivieren, damit es nicht zu Versätzen kommt.

Eigentlich hat Audacity keine Sprachaktivierung.

Das bedeutet das eigentlich durchgängig aufgenommen werden müsste was das Mikrofon abgibt.

Ich tippe mal darauf dass das verbaute Mikrofon einfach nicht für dauerhafte Aufnahmen ausgelegt ist sondern eigentlich nur fürs Spielen. Daher wird es eine nicht ganz so hohe Empfindlichkeit haben, da dies beim Voicechat ja auch meist vorteilhaft ist.

Probiere es doch einmal mit einem anderen Mikrofon. Zum Beispiel mit dem deines Laptops, das ist zwar Qualitativ nicht Zweck fördernd aber als Test ganz tauglich,

Hoffe konnte weiterhelfen.
LG Henrik

Das Problem ist nur, dass das ziemlich plötzlich kommt. Sonst hat mein Mikrofon eigentlich immer durchgängig aufgenommen, nur jetzt nicht mehr, und ich weiß einfach nicht, woran das liegt oder wie ich das umstellen kann.

0
@KamiKamiKaeshi

Wenn es ein neu auftretendes Problem ist würde ich auf ein kaputtes Mikrofon Tippen.
Wie gesagt eine Sprachaktivierung in Audacity wäre mir ganz neu.

Du kannst ja einmal über die Geräteeinstellung das Mikrofon als Wiedergabegerät einstellen und mal hören ob die Ausgabe bereits so klingt.

0
  • Hallo KamiKamiKaeshi, ich habe mit Audacity problemlos Aufnahmen mit
  • einem einfachen (USB-) Mikrophon machen können (das musst Du im oberen Bereich vor der Aufnahme anklicken - also dem Programm "sagen") .Mit einem Headset habe ich keine Erfahrung. Über "Sounds bzw. Audio"
  • kannst Du im Gerätemanager das Mikro testen.   Gruß, H. .

Was möchtest Du wissen?