Was kann ich tun damit mein Freund etwas romantischer zu mir wird?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

das wichtigste in einer Beziehung ist die Kommunikation..also sprich du mit ihm über deine Vorstellungen, über seien Vorstellungen über Gemeinsamkeiten und Unterschiede und versucht den größtmöglichten Grad der Übereinstimmung zu erziehen...

im mathematischen sagt man wohl der kleinste gemeinsame Nenner dazu

Romantisch wird man nicht. Entweder man ist oder eben nicht. Alles andre würde dann "gespielt" und verkrampft wirken. Auch nicht schön.

ähm, warum kannst du deinen Freund nicht so akzeptieren wie er ist? Romantik ist nicht jedermanns Sache und manchen Leuten sogar unangenehm.

da hast du wohl recht!DH

0

Rede mit ihm, sag ihm, dass Du Dich freuen würdest, wenn er etwas romantischer wäre (und sag ihm auch gleich, was das für Dich heißt...) - besser reden als verzweifelt zu warten, dass er tut, was Du möchtest, ohne dass Du ihm einen Wink mit dem Zaun gibst.

Vielen dank guter Rat

0
@glimmbatsch

Ganz im Ernst: Sonst wartest Du ewig, dann macht er mal irgendwann was romantisches und Du wirfst ihm vielleicht säuerlich vor "das hätte echt auch schon früher kommen können" - er wird aus allen Wolken fallen und völlig zurecht fragen "Warum hast Du das denn nicht gesagt?"

Oder er ist sogar selbst romantisch, schämt sich aber dafür, weil er nicht genau weiß, wie Du reagierst - rede mit ihm - in romantischer Atmosphäre - darüber.

Einen wunderschönen Gesprächsabend....

0

Die meisten Männer verstehen erst, wenn das Auto weg ist oder es keinen Sex mehr gibt. Darüber sind wir zu packen.

menschen die nicht romantisch sind, kann man schwerlich dazu umändern.

sei du zu ihm romantisch, schnallt er es nicht, wirst du ihn so lassen müssen.

entweder er ist romantisch oder nicht! des kannst net erzwingen!

Das ist auch meine meinung, entweder man ist Romantisch, oder nicht.

0
@mcchris

ich persönlich kann mit romantik mal gar nix anfangen!!

0

Eigentlich kann man andere Menschen nicht verändern. Sorge selber für dich. Wenn Du Romantik möchtest, sage es ihm, oder lebe es ihm vor...

Bitte ihn um das, was Du Dir darunter vorstellst.

vielleicht musst Du romantisch zu ihm sein?

Wir kennen dich doch nicht. Vielleicht sexy Klamotten anziehen oder waschen.

Mach es ihm ein- bis dreimal vor! Dann müßte er es schon verstehen. :-)

Was möchtest Du wissen?