Was kann ich tun, damit mein Antivirus Programm schneller läuft?

3 Antworten

Hallo mimimim, der wichtigste Schutz ist der Echtzeitschutz, solange dieser läuft ist dein Computer aktiv geschützt. Wo bleibt der Suchlauf mit dem System-Prüfer denn bei 13,3 % stehen? Hast du das Upgrade auf Windows 10 vor einigen Wochen gemacht und es ist seitdem so?

Es kann natürlich sein, dass sich das Antivirus-Programm und dieser Clean Master nicht miteinander verstehen.

Wenn z.b. das AVirus -Programm Daten vom cleanmgr löschen will...

Ich hab mit sowas auch schon mal ärger gehabt. 

Ich nutze dieses Programm von Microsoft, dass auf jedem PC ist. Bis vor ein paar Wochen gab es da noch keine Probleme.

0

celanmgr ist die Datenträgerbereinigung von Microsoft... da wird nix vom Antivirus-Programm blockiert.

0

Schau mal nach ob du Datendurchsatz hast wenn der Prozess läuft und bei besagter Prozentzahl stehen bleibt. Öffne einfach den task manager und schau unter den Prozessen nach ob und wieviel bytes der Prozess so schaufelt. Falls sich nichts tut kannst du dir sicher sein das da was nicht stimmt.

Macbook Pro dauerhaft laufen lassen ( Programm muss 24h laufen )?

Guten Tag,

ich muss auf meinem Macbook pro ein Programm 24/7 laufen lassen, ist es möglichen das Macbook so einzustellen, dass selbst beim zuklappen das Programm weiterhin im Hintergrund weiter läuft ?

...zur Frage

Avira Antivirus Probleme.Brauche dringend Hilfe!!!!

Guten Abend, und zwar komm ich gleich zum Punkt. Als ich heute meinen PC einschaltete war bei meinem Antivirus Programm (Avira Pro) der Echtzeit-Scanner,Webschutz und Email-Schutz ausgeschaltet.Ich versuchte diese wieder zu Aktivieren aber es ging nicht. Was soll ich da jetzt machen? MfG Manuel

...zur Frage

Avira Antivirus lässt sich nicht mehr öffnen, was kann ich tun?

Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem ,dass ich beim öffnen von Avira ein fenster sehe mit Free Antivirus, free Software Updater und noch anderen extra tools die man runterladen kann. Früher war es so das ich auf den reiter Free Antivirus klicken konnte und sich der luke filewalker geöffnet hat über den ich scans und updates durchführen konnte, jetzt allerdings öffnet sich garnichts ,ich klicke auf den button aber nix passiert, hab schon mehrmals den PC neu gestartet ,das programm deinstallier und neu installiert und den pc mithilfe von Malewarebytes durchsucht um eventuelle Vires ausfindig zu machen, allerdings hat das alles nicht geholfen und jetzt kann ich halt keinen Großen Scan mehr mit Avira durchführen, genauso habe ich keinen Zugriff auf den Echtzeitschutz oder Updates.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Wie viel kostet es, meinen Computer 24h laufen zu lassen?

Ich weiß nicht, wie viel Watt er verbraucht, aber gehen wir mal von etwa 400-500 Watt aus.. Ich denke das ist Standard.. Mein Monitor ist aus in der Zeit, nur mein Computer mit 1,5GHz läuft samt einem kleinen Programm, dass online etwas macht. Ist ein Bot für mein eigenes Programm zum Test. Nun möchte ich wissen, wie viel es kosten würde, wenn ich ihn 24h laufen lassen würde?

...zur Frage

Könnt ihr Avira Antivirus (kostenlos) empfehlen?

Ich will mal dieses Programm ausprobieren. Ich hatte mal Avast Free aber das hat meinen Computer nur verlangsamt und hat nix gebracht.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Avira? Ist die kostenlose Version gut? Hat Avira irgendwelche Probleme gemacht?

...zur Frage

Avira Rescue System startet nicht, was tun?

Hallo,

Da mein zwei Monate altes Netbook (Windows 8) immer langsamer läuft, obwohl ich nur Firefox und MS Office 2013 nutze (und auch nicht viel drauf habe), wollte ich den Avira Rescue Virenscanner drüber laufen lassen. Hab ihn mir runtergeladen und nach Anleitung auf einen USB Stick geladen. Dann neu gestartet, mit F2 in dieses Menü gegangen, den USB Stick auf erste Stelle gesetzt und den Secure Boot deaktiviert. Dann gespeichert und das Menü verlassen. Netbook hat gestartet und ich konnte die Sprache auswählen. Danach eine Meldung, dass das System in 20sec startet. Danach schwarzer Bildschirm und viele Codes in weiß, bis es irgendwann stehen blieb und nicht mehr weiter ging. Habe es jetzt ein paar Mal probiert und es bleibt immer am gleichen Ding hängen (siehe Foto).

Kann mir jemand helfen? Ach ja, ich habe absolut keine Ahnung und habe alles bisherige nur mit diversen Anleitungen aus dem Internet hingekriegt.

Liebe Grüße BMKsF

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?