Was kann ich tun, damit mein Antivirus Programm schneller läuft?

3 Antworten

Hallo mimimim, der wichtigste Schutz ist der Echtzeitschutz, solange dieser läuft ist dein Computer aktiv geschützt. Wo bleibt der Suchlauf mit dem System-Prüfer denn bei 13,3 % stehen? Hast du das Upgrade auf Windows 10 vor einigen Wochen gemacht und es ist seitdem so?

Es kann natürlich sein, dass sich das Antivirus-Programm und dieser Clean Master nicht miteinander verstehen.

Wenn z.b. das AVirus -Programm Daten vom cleanmgr löschen will...

Ich hab mit sowas auch schon mal ärger gehabt. 

Ich nutze dieses Programm von Microsoft, dass auf jedem PC ist. Bis vor ein paar Wochen gab es da noch keine Probleme.

0

celanmgr ist die Datenträgerbereinigung von Microsoft... da wird nix vom Antivirus-Programm blockiert.

0

Schau mal nach ob du Datendurchsatz hast wenn der Prozess läuft und bei besagter Prozentzahl stehen bleibt. Öffne einfach den task manager und schau unter den Prozessen nach ob und wieviel bytes der Prozess so schaufelt. Falls sich nichts tut kannst du dir sicher sein das da was nicht stimmt.

Age of Empires 3 Installation: Fehler 1603 ?

Hallo, ich versuche seit Tagen Age of Empires 3 zu installieren. Das Setup läuft ein paar Sekunden, dann beim Punkt "Anwendungen werden entfernt" bleibt es stehen und ich bekomme die Meldung "CRC Fehler Datenüberprüfung" und danach "Fehler bei der Featuresübertragung- Fehler: 1603 Schwerer Fehler bei der Installation.Weitere Informationen finden Sie in der Windows Installer Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN."-Ich habe schon folgendes versucht: -

Setup DVD in ein externes Laufwerk getan

-Firewall & Antiviren-Programm ausgeschaltet

-Setup über frühere Betriebssysteme laufen lassen

-Legacykomponenten & Diretctplay aktiviert Nichts funktioniert..

Habe das Spiel damals ohne Probleme zocken können auf Win7.Benutze Win 10 64 Bit. Bin dankbar für jede Hilfe, LG

...zur Frage

Ist Avira Antivirus gut?

Hi ich wollte mal wissen ob das Anti virus programm Avira Antivirus gut ist. Ich habe sehr oft gehört das es sehr gut ist aber ich habe auch gehört das es nicht gut ist aber das eher selten. Deshalb wollte ich mal hier wissen ob es stimmt oder nicht.

...zur Frage

Avira oder Avast für Windows?

Welches AntiVirus Programm schützt meinen PC mehr? ( win10 ) Und lohnt es sich z.B. Avast nur im passiven Modus zu lassen, oder doch nur eins installiert lassen? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Far Cry 4 hängt sich im Ladebildschirm auf (PS4)?

Sobald ich das Spiel starte hängt es sich im Ladebildschirm auf. Die Musik vom PS4 Menü läuft einfach weiter, die Konsole lässt sich jedoch weder ausschalten noch neu starten, sodass nur Stecker ziehen übrig bleibt. Habe dieses Problem auch nur bei Far Cry. Alle anderen Spiele lassen sich ganz normal starten und spielen. Zudem tritt der Fehler erst seit heute auf, gestern Abend hat das Spiel noch einwandfrei funktioniert. Wodran könnte das liegen und wie bekomme ich das Spiel wieder zum laufen?

MfG

...zur Frage

Avira Antivirus Probleme.Brauche dringend Hilfe!!!!

Guten Abend, und zwar komm ich gleich zum Punkt. Als ich heute meinen PC einschaltete war bei meinem Antivirus Programm (Avira Pro) der Echtzeit-Scanner,Webschutz und Email-Schutz ausgeschaltet.Ich versuchte diese wieder zu Aktivieren aber es ging nicht. Was soll ich da jetzt machen? MfG Manuel

...zur Frage

Avira Antivirus lässt sich nicht mehr öffnen, was kann ich tun?

Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem ,dass ich beim öffnen von Avira ein fenster sehe mit Free Antivirus, free Software Updater und noch anderen extra tools die man runterladen kann. Früher war es so das ich auf den reiter Free Antivirus klicken konnte und sich der luke filewalker geöffnet hat über den ich scans und updates durchführen konnte, jetzt allerdings öffnet sich garnichts ,ich klicke auf den button aber nix passiert, hab schon mehrmals den PC neu gestartet ,das programm deinstallier und neu installiert und den pc mithilfe von Malewarebytes durchsucht um eventuelle Vires ausfindig zu machen, allerdings hat das alles nicht geholfen und jetzt kann ich halt keinen Großen Scan mehr mit Avira durchführen, genauso habe ich keinen Zugriff auf den Echtzeitschutz oder Updates.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?