Was kann ich tun, damit mein Antivirus Programm schneller läuft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mimimim, der wichtigste Schutz ist der Echtzeitschutz, solange dieser läuft ist dein Computer aktiv geschützt. Wo bleibt der Suchlauf mit dem System-Prüfer denn bei 13,3 % stehen? Hast du das Upgrade auf Windows 10 vor einigen Wochen gemacht und es ist seitdem so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach ob du Datendurchsatz hast wenn der Prozess läuft und bei besagter Prozentzahl stehen bleibt. Öffne einfach den task manager und schau unter den Prozessen nach ob und wieviel bytes der Prozess so schaufelt. Falls sich nichts tut kannst du dir sicher sein das da was nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann natürlich sein, dass sich das Antivirus-Programm und dieser Clean Master nicht miteinander verstehen.

Wenn z.b. das AVirus -Programm Daten vom cleanmgr löschen will...

Ich hab mit sowas auch schon mal ärger gehabt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mimimim 31.08.2015, 00:31

Ich nutze dieses Programm von Microsoft, dass auf jedem PC ist. Bis vor ein paar Wochen gab es da noch keine Probleme.

0
FragenRatgeber 01.09.2015, 16:37

celanmgr ist die Datenträgerbereinigung von Microsoft... da wird nix vom Antivirus-Programm blockiert.

0

Was möchtest Du wissen?