Was kann ich tun, damit ich trotz starkem Alkoholkonsum keinen Kater am nächsten Morgen bekomme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Kombination aus den Tipps von Jolly und HirnClaudia kenne ich und pflege dies auch zu tun: Nach der Feier mind. 1 Liter Wasser mit einem TL Salz und einer Multivitamintablette drinken. Je nach Konsum verschwindet der Kater zwar nicht, aber er ist deutlich weniger schlimm.

Viel Wasser trinken.Einen sauren Hering essen und eine salzige Brühe trinken. Wirkt tatsächlich. Sinnvoll ist es auch, schon während des Feiern nach jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser zu trinken.

Alkohol entzieht dem Körper scheinbar Salz. Wenn Du nach Deiner Zeche nach Hause kommst, nimm einen Teelöffel Salz zu Dir. Schmeckt zwar ekelhaft, aber Du hast dann keinen Kater. (P.S. Schon mehrmals erfolgreich getestet.)

Das sind Gedanken von Alkoholikern.

Was möchtest Du wissen?