Was kann ich tun, damit ich nicht ständig "eine gewischt" bekomme?

3 Antworten

Man kann beim Wischen (Pflege) des Bodens eine Emulsion ins Wischwasser tun, die einen dünnen Film (zumeist Wachs = Canauberwachs) über den Kunststoffboden zieht. Hierdurch wird die Aufladung stark verringert.

Ich bin bei uns zu Hause auch immer der Blitzableiter, aber das ist was anderes!

Schuhe mit Leder- oder Filzsohle tragen. Keine synthetische Kleidung anziehen und die trockene Raumluft mit Pflanzen z.B. feuchter machen.

Was hat die Luft mit statischer Aufladung zu tun? Das Wasser macht doch auch eher noch leitfähiger!

0
@printdrinker

Die Luft wird mit höherer Feuchtigkeit leitfähiger und deshalb können sich Gegenstände gar nicht erst so aufladen als wenn sie von isolierender, trockener Luft umgeben sind.

1

Was kann ich gegen ständig elektrisierte Haare tun?

Immer im Winter stehen mir die Haare zu Berge.

Was kann ich dagegen tun?

Wenn ich sie kämme, dann knisterte es deutlich.

Auch bekomme ich ständig eine "gewischt". Das tut meistens richtig weh.

Habt ihr Tipps für mich? Ich würde mich freuen.

Auch verstehe ich nicht, warum so deutlich im Winter? Im Sommer habe ich das nicht.

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

wie enfernt man Flecken von Wandfarben auf PVC Boden und Laminat?

wir haben vor 2 Wochen gemalt. Bei der Farberatung hat der Verkäufer gesagt, die Farbflecken die tropfen wären leicht zu entfernen. Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, bis alles geputzt werden konnte, sind die Tropfen eingetrocknet. Ich habe mal nen Tipp bekommen, Asetonfreier Nackellackentferner, nur der hat auf meine PVC Boden noch schlimmere Flecken hinterlassen.

...zur Frage

spuren von anti-rutschmatte auf laminat- Was tun?

Hallo! In meinem Wohnzimmer hatte ich so ca. ein halbes Jahr einen teppich und darunter eine anti-rutsch matte liegen. jetzt soll der teppich weg aber es bleiben so hässliche spuren auf dem laminat. Was hilft dagegen? Irgendwelche tipps? oder kennt ihr irgendeinen Reiniger der helfen könnte?

...zur Frage

Bett rutscht auf Laminat, was tun?

Hallo, seit einiger Zeit habe ich Laminatboden im Zimmer und Filz unter den Möbeln. Jedoch passiert es mir in letzter Zeit ständig, dass ich so halb zwischen Wand und Bett aufwache, weil ich im Schlaf wohl immer mit den Beinen gegen die Wand drücke. Auch mein schreibtisch verrutscht immer tierisch schnell, kann auch ziemlich nervig sein. Was kann ich denn da tun, damit die Möbel nicht so hin und her rutschen? lg

...zur Frage

Warum bekomme ich dauernd eine gewischt?

Bekomme in letzter Zeit dauernd eine gewischt wenn ich was metallisches anpacke?! Warum!? Habe keine andern Klamotten oder Schuhe an wie sonst aber trotzdem dauernd Stromschläge seit ca. zwei Wochen auch wenn man irgendeinem die Hand gibt. Das nervt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?