Was kann ich tun, damit ich nicht jede 2. Woche von irgend einem Exporthändler eine Visitenkarte am Auto hängen habe?

10 Antworten

Das Auto verkaufen....

Scherz beiseite.

Das ist tatsächlich verboten, solange sich das Fahrzeug auf öffentlichen Abstellflächen befindet. Leider ist es fast unmöglich die "Händler" dran zu kriegen dessen Nummer auf der Karte steht. Die Verteiler sind die Täter und die muß mann auf frischer Tat ertappen.
Dieses Kärtchenstecken ist eine Sondernutzung und bedarf der Erlaubnis. Die Kommune müßte erst die KFZ-Halter um Erlaubnis fragen ob sie mit Anstecken der Kärtchen einverstanden sind. Da dies faktisch unmöglich ist gibt es auch keine solche Genehmigungen.
Leider wird das nur als Ordnungswidrigkeit geahndet.

Kärtchen sammeln und beim Ordnungsamt abgeben.

Geil, den bestelle ich gleich!

0

Den 433 zu nehmen und daraus einen gültigen Kaufvertrag zu basteln, ist einfach nur schwachsinnig und wird nur simpel gestrickte Menschen beeindrucken können.

0
@SirKermit

Wie schon gesagt. Der überlegt es sich 2 mal. Durch den Aufkleber mindert man die Kärtchen welche man erhält um über 50%

0

Neues Auto kaufen...

Diese Autoheinis sind mittlerweile schon zu einer Landplage geworden, wie die Schmeißfliegen. Leider gibt es im Rahmen des Erlaubten kaum eine Handhabe dagegen, Totprügeln darf man sie ja nicht.

Denen ist das Alter des Autos egal. Ich hatte die Dinger schon im 2 Tage alten Auto reingesteckt bekommen gehabt.

1
@Jack98765

Ich hab ne Lösung gefunden, H-Kennzeichen am Wagen und ich hab bisher keine Kärtchen mehr dran gehabt. Vorher gabs immer welche am Wagen, nen Corolla haben die ja sonst auch am liebsten weils dafür wohl gutes Geld gibt in Afrika.

0

Wann ist Anfang der Woche zu Ende?

Ich hatte vorletzte Woche ein Bewerbungsgespräch und einen Praktikumstag. Mir wurde gesagt dass man sich bei mir melden würde. Am Samstag (eine Woche nach dem Praktikumstag) habe ich eine Mail erhalten, dass man sich anfang nächster Woche (also diese Woche) bei mir melden würde.

Da sich heute keiner gemeldet hat wollte ich fragen ob man den Mittwoch auch noch, zu Anfang der Woche mitzäht oder ob ich mich im Laufe des Nachmitta´ges selber einmal melden soll.

Es geht um eine Ausbildungsstelle in einem Autohaus.

...zur Frage

Privatinsolvenz kann man Gläubiger nachreichen?

Ich habe meinen Insolvenzantrag, letzte woche weggeschickt. Nun ist mir bekannt geworden das ich die letzten 3 Jahre nicht krankenversichert war. Wahrscheinlich werden jetzt wieder enorme kosten auf mich zukommen. kann mnn die Krankenversicherung dann als Gläubiger nachträglich in die Insolvenz mit rein ?

was muss ich tun ?

...zur Frage

1% Regelung Dienstauto Rückwirkend?

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe eine Frage zur 1% Regelung rückwirkend für ein Dienstauto.

Im November hat unser Arbeitgeber meiner Kollegin und mir gemeinsam ein Dienstauto gestellt.

Da wir einen weiten Fahrtweg haben und nebeneinander wohnen, dürfen wir das Auto mit Heim nehmen.
Meine Kollegin findet das Auto allerdings nicht toll und fährt damit auch nicht. Nur ich fahre mit dem Auto.

Letzte Woche erklärte mir meine Chefin, dass ich für dieses Fahrzeug einen Prozent von meinem Lohn zahlen müsse.

Ich habe erst letzte Woche von dieser Regelung erfahren. Vorher war nie die Rede davon.

Die Chefin weiß auch darüber Bescheid, dass ich das Auto mit nachhause nehme.

Privatfahrten werden mit diesem Auto nicht gefahren. Dafür benutze ich mein Privatauto.

Ich habe mit der Regelung an sich auch erstmal kein Problem. Allerdings möchte die Chefin nun die letzten 3 Monate rückwirkend die 1% von mir haben, wobei ich davon überhaupt nichts wusste und auch diesbezüglich nichts ausgemacht war. Weder mündlich noch schriftlich.

Meine Frage ist jetzt: darf meine Chefin die 3 Monate rückwirkend von meinem Lohn abziehen? Mit dem Monat Februar wären es sogar 4 Monate.

Danke für Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Auto in ein anderes Land überführen?

Moin Moin,

Ich verkaufe derzeit mein M135i auf Mobile.de etc. Nun kam es zu einem Kauf. Allerdings kommt der Käufer aus Georgien und möchte das Auto dann logischerweise in einer Woche mit dorthin fahren. Jetzt ist das Problem, dass das Kfz abgemeldet ist und ich nicht weiß welches Kennzeichen er sich besorgen muss, um das Auto exportieren bzw. nach georgien fahren zu dürfen.

Ich hoffe ihr könnt mir genauer sagen was zu beachten ist.

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Hund SCHREIT beim koten

meine hündin schreit beim koten jetzt in der letzten woche ist es schlimmer geworden sie schreit wirkluch JEDES mal und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann soll ich demnächst zum tierarzt gehen oder könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Pille lag eine Woche im warmen auto?

Hallo ich habe letzte Woche mir die Pille für 3 Monate geholt und sie eine Woche im Auto liegen gelassen.. bei über 30 Grad den ganzen Tag lang. Jetzt mache ich mir Gedanken dass sie nicht mehr wirkt wenn ich sie nehme ist das möglich??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?