Was kann ich tun, damit er wieder mein Freund sein will?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie lange ist denn eine Ewigkeit?

Möglicherweise braucht er Zeit, um sich selbst über seine Gefühle klar zu werden.

Bedräng ihn nicht und warte. Er weiß eh durch deine Nachrichten, dass du noch an der Freundschaft interessiert bist und wenn nicht, dann schreib ihm das ganz sachlich, ohne ihn zu stressen oder ihm ein Ultimatum zu stellen.

Liegt ihm was an dir, dann meldet er sich wieder. Wenn nicht, dann war er nie ein Freund und du solltest es akzeptieren und nach vorne sehen. Erzwingen kann man nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaP2001
30.03.2016, 16:54

Eine Ewigkeit ist jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr

0

Wenn er dir garnicht mehr antwortet, ist es natürlich schwierig, mit ihm drüber zu reden.. Vlt fährst einfach mal hin und sagst, dass du dich aussprechen willst, in der Hoffnung, er geht drauf ein..

Du solltest ihm aber nicht sagen, dass die Gefühle weg sind, wenn es nicht stimmt, das macht auf Dauer nur alles komplizierter. Am besten sagst du ihm, dass du damit klar kommst, wenn er nicht so für dich empfindet und du die Freundschaft wieder zurück willst.

Außerdem.. vielleicht traut er sich ja auch einfach nur nicht, zuzugeben, dass er auch was für dich empfindet oder er entwickelt irgendwann auch diese Gefühle für dich. Wenn du ihm sagst, dass deine Gefühle weg sind, macht es das dann nur schwieriger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede einfach mit ihm. Auch wenn er nicht auf deine Nachrichten antwortet, schreibe ihm einfach einen Text, indem steht, dass du ihn als Freund nicht verlieren willst. Du könntes, wenn er nicht weit entfernt ist, zu ihm fahren/gehen und ihn zur Rede stellen. Vielleicht mag er dich auch, hat aber Angst, dass eure Freundschaft dann in Gefahr ist, falls ihr euch trennen solltet. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm :/ Und ich dachte dieses Problem betrifft hauptsächlich Jungen^^

Kann man schwer sagen. Das einzige was da helfen könnte ist reden. Eventuell hilft es wenn du ihm sagst, dass du ihn jetzt nichtmehr liebst und wieder nur befreundet sein willst. (Auch, wenn es gelogen ist) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?