Was kann ich tun, damit er sich wirklich ändert?

10 Antworten

Ich frage mich ja ernsthaft, wie ihr überhaupt zusammengekommen seid, bzw., ob ihm gegenüber dir überhaupt jemals ein Kompliment oder ein Liebesgeständnis über die Lippen gerutscht ist.

Alles das, was du dir wünschst, ist richtig und sollte so sein, denn es sind einfache Grundlagen, die sowohl in der zwischenmenschlichen Interaktion als auch in einer Beziehung herrschen müssen. Es ist schon schlimm, dass du das überhaupt erst einfordern musst. Wie du ihn dazu kriegst, dass er sich ändert.. ich weiß es nicht. Es müsste wohl ein gravierender Einschnitt in seinen Lebensstandard sein, bevor er überhaupt Anstrengungen unternehmen würde.

Mein Rat: Trenn dich schleunigst von ihm, wenn du nicht ewig so unglücklich bleiben möchtest. Vielleicht wacht er dann auch auf, obwohl ich es für eher unwahrscheinlich halte. Und selbst wenn, wäre er danach für dich immer noch die falsche Wahl, denn bei dir würde er wohl allzu schnell wieder in alte Muster zurückfallen.

Hallo, ehrlich gesagt, weiß ich nicht was dich  überhaupt zu deinem Freund hin zieht.. Gefühlsmäßig. kommt von ihm gar nichts und selbst im Spiel macht er dich noch fertig und schiebt die Schuld auf dich, wenn er nicht gewinnt. Das du das mit machst, ist ja unglaublich. Ich hätte ihn  schon längst abgeschossen. Er ist ein Egoist und wird sich nicht viel ändern können und auch nicht wollen. Du stellst eine Beziehung ganz anders vor und ich glaube nicht, dass sie mit deinem Freund jemals funktionieren wird. Schau dich um nach einen Partner der dir Wärme und Liebe geben kann und verbringe nicht deine jungen Jahre mit jemand, der diese Begriffe nicht kennt. 

Das klingt LEIDER nach einem fasf hoffnungslosen Fall..
Liebst du ihn wirklich? Mach dir klar, warum du ihn liebst und lass dabei Erinnerungen aus dem Spiel.. Warum hast du dich in ihn verliebt und was hat sich geändert? Dies sind Fragen, über die du nachdenken musst. Ich persönlich würde eine solche Beziehung kaum aushalten, denn es geht doch auch um Respekt oder nicht?

Was möchtest Du wissen?