Was kann ich tun, damit der Pc mein Handy erkennt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Achso, ich habe ein Handy von Samsung. (ein GT-S7390, ist aber glaube ich nicht so wichtig)

Das ist die wichtigste Information! Auf deiner Kiste läuft also ein Android. Verbinde mal mit deinem Rechner und dann suche nach einer Option "Für Mehr USB Optionen berühren". Dann kannst du verschiedene Modi durchprobieren. Für den Anfang würde ich "USB-Speicher" empfehlen. Hier kannst du sowohl auf den internen Speicher als auch auf eine SD-Karte zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAgonist
26.11.2015, 20:12

Nunja es gibt die weiteren USB-Optionen. Da kann ich zwischen "Mediengerät (MTP)" und Kamera (PTP) wählen. aber bei beiden Optionen funktioniert das leider nicht. Also das Mediengerät sollte dabei die Übertragung ermöglichen (Musik etc.) aber das funktioniert ja nicht

0

irgendwo in deinen Handy-Einstellungen müsstest du einen USB-Modus auswählen können. Stell da mal "Speicher" "Massenspeicher-Modus" oder "USB-Modus" (irgendwie so muss es heißen) ein. Dann wird dein Handy als Festplatte erkannt und du kannst es im Arbeitsplatz sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Betriebssystem hast du auf dem PC?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAgonist
26.11.2015, 19:30

Sorry das habe ich vergessen. Ich habe Windows 7. (Deswegen habe ich auch gerade den Service Pack für Windows 7 Installiert)

0

Was möchtest Du wissen?