Was kann ich tun damit der Nagel wieder Normal aussieht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich hatte auch mal eine Operation am Zeh. Ich hab dann einfach irgendwann angefangen immer Nagellack aufzutragen. So fällt (zu mindestens bei mir) nicht so sehr auf. Das geht natürlich nur, wenn nicht zu viel fehlt. Sonst könntest du dir vielleicht einen künstlichen Nagel drauf tun.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannes787878
21.05.2016, 13:57

da ich junge bin hab ich nich soviel Erfahrung mit künstliche  Nägeln...

könntest du mir da bitte ein paar Tipps geben? Also wo ich gute herbekomme und wies unauffällig ist

0

Halllo,

hier eine interessante Antwort:


von AlmaHoppe, 11.07.2011


Hallo...

was hat denn Dein Arzt gesagt?


Normalerweise wächst ein entfernter Zehennagel ganz normal vom Nagelbett aus wieder nach!!!

Nur es dauert seine Zeit...9.-12.Monate sind nicht selten!!!

Also spreche nochmal den Arzt an und verliere nicht die Hoffnung!

Tipp:


Wenn der natürliche Schutzfilm auf der Nagelhaut wieder da ist,versuchen die Nagelbetthaut (dort wo der Zehennagelunten nachwachsen sollte) immer gut pflegen und für Durchblutung sorgen!

Ich habe damals bei mir immer Zehenbäder gemacht, dann die betreffende Nagelhaut leicht massiert und hinterher gut eingecremt!

Nach 10.Mon.war ein neuer, etwas stärkerer Nagel da.Er sieht zwar etwas anders aus (gewölbter)...aber außer mir sieht das eigentlich keiner...;-)) !!!

Hole dir nochmal Auskunft beim Arzt!

Ich denke es wird sich schon wieder was tun bei Dir!

So. du kannst hoffen, daß der Nagel sich wieder bildet, aber es wird lange dauern!

Emmy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannes787878
21.05.2016, 13:24

Er wird nicht mehr nachwachsen. Es wurde mit Absicht so gemacht denn ich hatte bereits zwei Nagelteilentfernungen hinter mir auf grund häufiger Nagelbettentzündungen, jedoch waren beide ohne erfolg was bedeutete ich musste das versuchen. 

0

Was möchtest Du wissen?