Was kann ich tun bei Nachbarschaftsstreit?

3 Antworten

Ich kann dir nur eins sagen, zieh aus mit deiner Familie, auch wenn man sagt gib niemals auf.... Aber wie war es der klügere gibt nach. Es hat keinen Sinn sich mit seinem Nachbarn rumzuschlagen, nehme den einfachen Weg und such euch eine neue Wohnung, das Leben ist viel zu kurz.
Sonst wird das noch sehr lange so weiter gehen, da solche Personen wie deine Nachbarn niemals aufhören werden.
Ich hoffe ich konnte helfen bleib stark und lass dir keine Schwäche anmerken (nicht vor den Nachbarn) sonst fühlen sie sich nur bestätigt.
Lg

Vielen Dank für deine Antwort. Ein Auszug wird nicht einfach da ich kaum Geld dafür habe. Ich habe auch schon dran gedacht. Auch würde es schwierig werden unseren ganzen Kram in eine neue Wohnung bringen. Ich habe keinen Führerschein und meine erwachsenen Kinder auch nicht. Daher können wir auch keinen Transporter mieten. Ich kenne auch niemanden der mir helfen könnte. Umzugsfirmen sind teuer. Aber es bringt wohl alles nichts. Ich muss eine Lösung finden. Vor 10 Jahren hat mir ein Bekannter mit seinem Sohn geholfen. Doch die sind vor Jahren nach Thüringen gezogen.

0

Ich würde dir helfen aber bin leider aus Florida alles gute für euch

0

Vielen Dank. Ja schade. Florida ist leider zu weit weg. Aber ich wäre gerne mal da. Liebe Grüße

0

Hallo Ingrid36,

wir produzieren momentan ein neues TV-Format, bei dem wir mit einem Anwalt solche Streitigkeiten außergerichtlich lösen wollen. Heißt, es kommt zu einer Mediation wo beide Parteien eine  gute Lösung für sich finden sollen. An diese Einigung müssen sich die Parteien dann halten - diese sind rechtlich greifend.

Vielleicht wäre dieses Vorhaben etwas für dich und wir können dir in deiner Situation helfen. Dann melde dich bitte per E-Mail unter: nachbarschaft01@gmail.com

Dann können wir alles persönlich besprechen.

das beste ist -sich eine neue Wohnung zu suchen. Leider.....

Ja sieht ganz danach aus. Vielen Dank fürs antworten.

0

draussen wäsche aufhängen

mein nachbar regt sich immer auf wenn wir wäsche draussen aufhängen,er meint sowas gehört sich nicht,er meint damit unsere unterwäsche,aber das ist doch wohl blödsinn oder ?ist doch egal ob handtücher , hosen oder sonstwas!! die anderen nachbarn hängen ja auch alle ihre sachen draussen auf

...zur Frage

Wer haftet für ein Paket das beim Nachbarn abgegeben worden sein soll, aber nun verschwunden ist?

Das Paket eines Bekannten ist verschwunden, bzw. nicht angekommen.

Es wurde mit Hermes geliefert. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde es zugestellt, angeblich bei einem Nachbarn. Laut Hermes wurde das Paket von einer Frau entgegengenommen.

Dieser Nachbar wohnt jedoch allein und ist altersbedingt etwas senil.

Es kann demnach sein, dass das Paket irgendwo in der Wohnung des Nachbarn steht, der sich nur an nichts erinnert, diese "dubiose" Frau das Paket mitgenommen hat oder die angebliche Zustellung nicht stattgefunden hat.

Wer haftet nun für das Paket?

...zur Frage

Ab wann können die Nachbarn die Polizei rufen, weil wir zu laut sind?

unser nachbar klopft schon mit dem besen wenn wir laut reden aber wann kann er denn die polizei rufen weil er hat gesagt dass er das noch macht?

...zur Frage

Was passiert nach mehrmaliger Ruhestörung

Meine Nachbarn zanken sich wiedermal. Nun bestellt der eine Nachbar dem anderen ständig die Polizei, weil dieser zu laut ist. Was passiert nach mehrfachem Erscheinen der Polizei ?

...zur Frage

Nachbar trainiert illegal Hund?

Hallo Gemeinde,

ich habe in letzter Zeit ein gröberes Problem bekommen. Es handelt sich um den Nachbar der gegenüber im Einfamilienhaus wohnt. Dieser ist vor drei Monaten eingezogen, lebt augenscheinlich alleine mit seinem Hund dort. Jedenfalls habe ich bemerkt, dass sein Hund in letzter Zeit ziemlich nervös wird, wenn Leute am Grundstück vorbeigehen. Die Rasse, ist dieser Hund ähnlich dem Rottweiler nur etwas dünner, laut Recherchen Dobermann. Wie gesagt ist mir vor knapp paar Wochen eben aufgefallen, dass besagtes Tier zunehmend nervöser wurde sobald sich jemand dem Grundstück näherte, und lief hastig umher. Ich habe in dieser Zeit auch kläffen und Brüllen des Hundes registriert, jedoch im Gedanken, dass der Nachbar mit dem Hund spielt und es daher kommt.

Letze Woche jedoch war ich meine Wäsche im Dachgeschoss aufhängen, dort kann man auch gegenüber in den Garten des Nachbars blicken, und sah wie dieser mit einem komischen ausgestopftem Arm den Hund immer darauf gehetzt hat zuzubeisen. Der Hund hat sich regelrecht daran festgebissen und daran in der Luft gehangen.

Ist das jetzt nicht bereits Scharfmachen? Ich wollte die Polizei darüber informieren, mein Arbeitskollege meinte jedoch, dass das Scharfmachen von Hunden an sich nicht strafbar ist und somit der Polizei die Hände gebunden sind. Der Nachbar ist auch von Morgens bis Abends außer Haus, habe des Gefühl er trainiert den Hund damit dieser den Garten verteidigt. Die Methode jedoch wie der das Macht, ist doch Tierquälerei, diesen komischen Arm habe ich bisher nur bei dem Training von Polizeihunden gesehen.

Daher meine Frage, wer für solche Fälle zuständig ist bzw. an wenn kann ich mich wenden. Habe das Gefühl der Hund wird jeden Tag aggressiver. Will mir nicht vorstellen, wenn mal ein Kind vorbeiläuft und einen Finger durch das Gitter steckt, was dann passiert. Habe wie die anderen Nachbarn auch selber Angst an der anderen Straßenseite, am Grundstück vorbeizulaufen.

Grüße

...zur Frage

was macht die polizei wenn der nachbar sie ruft?

Einen anzeigen können sie schlecht und die polizei ist ja nicht dafür da um streitereien zu schlichten. Es ist gut möglich dass es danach ruhiger wird aber wenn die nachbarn wieder laut werden kann ja die Polizei nicht 2x die woche kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?