Was kann ich tun bei einer Depression?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hilfe im Notfall

Telefonseelsorge, deutschlandweit täglich 24 Stunden kostenfrei und anonym erreichbar unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222. Weitere Infos unter www.telefonseelsorge.de

Wenn Sie merken, dass die Situation kritisch wird, gehen Sie in das nächstgelegene Krankenhaus oder rufen Sie den ärztlichen Notdienst. Er ist dafür da, Ihnen auch mitten in der Nacht zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :/

es gibt verschiedene M>öglichkeiten, was du nun tun kannst. Wenn du noch länger Warten musst auf deinen Psychologen, musst du auf jeden Fall versuchen mindestens einen Kontakt zu knüpfen, um deine Probleme überwinden zu könnnen. Wenn es immer schlimmer wird, kannst du ja auch versuchen mit jemanden zu schreiben, aus dem Internet. Sowohl Facebook, oder hier bei gutefrage, oder auf anderen Websiten. Es wird sich mit sicherheit jemand finden, der vielleicht ab und zu dir Tipps geben kann, wenn du Rat brauchst. Außerdem müsstest du Kontakt draußen suchen, wenn du zum Beispiel draußen rumgehst, sprich Leute an die auch dein Hobby machen. Dann versuchen dich anzufreunden. Wenn du das nicht schaffst, oder es dir nicht gelingt, musst du halt versuchen im Internet Kontakt zu suchen. Es gibt auch mnit Sicherheit Communities, die darauf "speziallisiert" sind, bei denen du frust rauslassen kannst. Es haben schon einige Internetseiten und Nummern kommentiert, die du als Möglichkeit sehen kannst.

LG René :) und versuche bis zu deinem Psychologentermin durchzuhalten :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTAFanNEEDMODS
10.06.2014, 18:28

Eigentlich habe ich ja schon ein Kontakt mit dem ich bisher schreiben konnte:( Diese Person antwortet mir leider aber nicht mehr:( Draußen werde ich mich wahrscheinlich nie mit jemandem anfreunden können. Und über das I-Net mal sehen.....Einen Versuch ist es Wert. Danke dir:)

0

Gibt es in Deutschland eine Telefonseelsorge oder einen psychosozialen Notdienst, damit du zumindest telefonischen Kontakt zum Reden hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es da wo Du wohnst eine psychologische Beratungsstelle? Da könntest Du hingehen, bis Du beim Psychologen den Termin hast. Oder vielleicht gibt es bei Euch einen Krisennotdienst. Da kann man auch hingehen und mit jemandem reden, der sich auskennt. Evtl. solltest Du auch zu einem Psychiater, wenn es Dir so schlecht geht. Vielleicht brauchst Du erstmal medikamentöse Unterstützung. Die niedergelassenen Psychiater sind meistens auch auch, daher am besten gleich einen Termin ausmachen. Ich wünsche Dir gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht, aber ich du kannst mit und reden. Also mit mir zumindest schon. Ich wurde in der schule gemobbt und ich verstehe dich. Du kannst mit mir reden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau nach Selbsthilfegruppen an Deinem Wohnort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet, aber bei den Richtigen und nicht gleich alles Erzählen man muss Unterscheiden Zwischen Gut & Böse.. Ansonsten so kp Party usw.

mfg Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?