Was kann ich tun bei cybermobbing?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Polizei ist die richtige Anlaufstelle. Die werden die Person ausfindig machen und es wird bestimmt ne strafe geben und das Konto dichtgemacht. Nur ob das Bild gelöscht wird kann ich dir nicht sagen einmal im Internet meistens immer im Internet. Bei ask.fm gibt es doch bestimmt ne Kontaktemail zu den Supportern dort mach dich da mal auf die suche und Schilder denen dein Problem.  Kosten kommen auf euch keine zu wenns über die Polizei geht und ask.fm anzuschreiben auch nicht.

Lieben Gruß und viel Erfolg

Edit: Habe grade mal bei ask.fm geschaut da gibts ne Support Ticket Seite zwar auf englisch habe da keine Account vllt. gibts das auch auf deutsch aber da kann man aufreden fall hinschreiben. 

Die Polizei wird dafür aber auch eine Zeitlang brauchen.

Direkt bei Ask.fm geht vllt schneller geht aber aufjedenfall zur Polizei weiß nicht ob es sowas vllt. so etwas wie Schmerzensgeld geben kann.

Ich hatte das auch mal dass jmd mein Facebook profilbild kopiert hatte ubd nen dummen spruch drauf gemacht hat!! Ist ein ekliges Gefühl in dem moment .... Ich weiss aber natürlich nicht was du mit unpassend meinst das kann alles mögliche sein! Wenn es auf ask eine melden funktion gibt dann damit mal versuchen bzw. Ask kontaktieren...

Oder eben zur Polizei gehen die können sich auch mit ask in Verbindung setzen bzw. Haben unter Umständen die Möglichkeit den Poster zu orten.

Aber wie ist der jenige denn zu dem Bild gekommen? Das muss ja dann auch irgendwo schon gepostet wurden sein oder?

Es gibt auch einen Support. 

Und ja das kannst du Anzeigen, und ja das ist auch richtig so.

Dazu glaube ich nicht das die Altersgruppe weiß wie man die IP Adresse versteckt.

Was möchtest Du wissen?