Was kann ich tun Aufgeregt?

5 Antworten

Du kannst das zu Hause erst einmal nur für dich im stillen Kämmerlein üben. Lies dir den Text, den du vortragen willst, laut vor. Generell hilft sich selber vorlesen bei Unsicherheiten.

Wenn das einigermaßen sitzt, gehst du zum nächsten Schritt über: sprich/lies laut vor einem ausgewählten Personenkreis (Kumpels, Eltern oder Geschwister). Das wird dir weitere Sicherheit geben.

Wenn du vor der Klasse oder fremden Leuten reden musst, suche dir einen Punkt im Raum, den du fixieren kannst. Versuche, das Publikum auszublenden (es sei denn, du musst es in deiner Rede direkt ansprechen).

Atme vorher tief durch, bleibe gelassen. Sag dir selbst, dass du das schaffst.

Du schaffst das!

Ich wurde immer sicherer, wenn ich meinen Vortrag hatte und mir diesen oft selbst vorgesprochen habe. Je öfter ich das gemacht habe, desto weniger habe ich auch den Zettel genutzt und habe quasi dann frei gesprochen.
Wichtig ist also, dass du weißt, was du vermitteln willst und dich gut in die Thematik eingearbeitet hast.
So kannst du vieles, bei Unverständnis auch noch einmal umschreiben und auch auf Fragen reagieren.
Ich war früher so nervös, dass ich dachte, dass meine Beine zusammenklappen.
Heute könnte man mich spontan in eine Klasse stellen und ich könnte den ganzen Tag labern.

Hallo Marvin!

Bin auch nicht wirklich redegewandt & schreibe mir daher immer vorher alles, was zu sagen wäre, in etwa auf -------> ich lese es dann nur noch ziemlich komplett ab mit wenigen spontanen Änderungen :) Funktioniert an und für sich gut und hat mir schon zur Schulzeit geholfen!

ich habe eig kein problem damit mich auszudrücken und auch lesen kann ich gut bloß bin ich immer so aufgeregt dass ich nicht klar denken kann

0

Das erste mal Bordell - aufgeregt?

Möchte mir im Puff ein bl*sen lassen, bin aber sehr schüchtern/aufgeregt. Habt ihr Tipps?!

...zur Frage

Ich muss morgen ein Vortrag vor meiner Klasse halten bin aber ganzschön aufgeregt. Was tun?

Hi Leute, ich muss morgen ein Vortrag vor meiner klasse halten bin aber immer ganzschön aufgeregt und komme manchmal ins stocken wenn ich ihnen was vorlese kann man irgendetwas tun dagegen? Habt ihr irgendein Tipp für mich wie ich mich beruhigen kann?

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Woher kommt die Aufregung wenn ich mit Jungs spreche?

Also ich bin 16 und ein Mädchen.. Jeder sagt ich habe ein schönes Gesicht und so, aber das ist nicht das Problem. Ich kann mit Jungs nicht ordentlich sprechen .. Ich bin so aufgeregt und kann keinen jungen in die Augen gucken. Ich bin nicht verliebt. Ich fühle mich wenig hässlich :/ und ich bin dauernd aufgeregt wenn ich mit Jungs spreche :( Hilft mir bitte:( danke :)

...zur Frage

Was gegen EXTREMES Aufgeregt sein tun?

Hey. Ich bin immer so EXTREM aufgeregt wenn ich z.B. eine Arbeit schreibe oder 'ihn' sehe. Das ist kein normales Aufgeregt sein. Ich zittere dann am ganzen Körper und mir fällt es schwer zu Atmen. Ich habe, als ich eine Arbeit geschrieben habe sogar meinen Füller in zwei Teile ungewollt gebrochen. Was kann ich dagegen tun? Soll ich Tabletten nehmen? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Wenn ich aufgeregt bin, kann ich kaum noch reden, warum ist es so?

Und sollte man langsam sprechen, wenn man aufgeregt ist, weil wenn man versucht schnell zu reden, fängt man an zu stottern, kann echt peinlich werden, habt ihr Tipps ? Viele liebe Grüße!:)

...zur Frage

Bei prostituierte aufgeregt?

Hallo,
Immer wenn ich eine Prostituierte besuche bin ich extrem aufgeregt und der kommt nicht hoch...
Obwohl ich schon vorher sex hatte also keine Jungfrau bin...
Ist das normal und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?