Was kann ich tun?

7 Antworten

Ich kann dir da jetzt einfach nur die Scheidung anraten.

Spätestens ab da ist er für sich selber verantwortlich und kann DIR nicht mehr schaden.

Und Du kannst dann deinen Weg frei und selbstständig gehen, ohne Angst haben zu müssen, dass plötzlich irgendetwas von seiner Seite auf Dich zukommt.

Bin jetzt mit Österreichischem Gesetz nicht vertraut, aber sicherlich gibt es auch da die Möglichkeit einer "einseitig initiierten Scheidung".

Viel Erfolg 🤟

Er hat seine Prüfung abgelegt und seine Papiere bekommen. Wie er dieses Niveau erreicht hat, ist zweitrangig.

Du kannst dich nur rächen, wenn du Details aus einer kriminellen Vergangenheit kennst und diese publik machst.

Buse4242 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 15:03

Ich natürlich dinge die ich nachweisen kann aber ich weiß nicht ob es alleine reicht

WilliamDeWorde  26.05.2025, 15:04
@Buse4242

Frag die Polizei. Vielleicht haben die die anderen Teile des Puzzels und suchen gerade die, die du hast.

Du bist nicht Gott und auch nicht der Staat. Abhaken und daraus lernen

Buse4242 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 14:55

Ja eh nicht aber trotzdem ist sowas ärgerlich ich möchte nur mein Recht

Am Anfang war es eine Ehe aus Liebe, 

Von seiner Seite offensichtlich nicht.

Du warst blauäugig und naiv. Er hat seinen Vorteil daraus gezogen.

Mach einen Haken dahinter

Buse4242 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 14:57

Ja das stimmt ich war zu naiv und ich hab ihm geglaubt geliebt sowas kann man nicht wissen. Aber nur weil das so ist soll ich ihm das jetzt wirklich erlauben

kugel  26.05.2025, 14:58
@Buse4242

Es geht nicht ums erlauben. Du hast die Augen vor der Realität verschlossen. Ich bin mir sicher, Warnzeichen gab es davor haufenweise.

Reiche die Scheidung ein und verbanne ihn aus deinem Leben.

Richte den Blick nach vorne und erlebe die schönen Dinge des Lebens - fortan ohne ihn...

Rachegelüste bringen dich nicht weiter. Klar ist es ärgerlich im nachhinein zu erfahren, dass der Partner es doch nicht so ernst gemeint hat und einen nur ausgenutzt hat. Aber du verschwendest wertvolle Energie, wenn du jetzt noch versuchst, ihn dafür zu belangen.

Diese Energie solltest du lieber darin investieren, ihn so schnell wie möglich aus deinem Leben zu streichen und an deiner eigenen Zukunft zu arbeiten.

Viel Glück ... von Herzen