Was kann ich tun? Wie kann ich ihnen aus dem Weg gehen? Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallöchen :) Am Besten einfach ignorieren. Nimm nicht zu ernst was die zwei sagen oder schreiben. Magst du sie? Sind es Freundinnen von dir? Wenn ja, dann regelgt sich das ganze bestimmt wieder. Wenn nein dann kann es dir doch egal sein was sie zu dir oder über dich sagen. Halte dich an die Leute die dir wichtig sind und die du magst bzw an die die dich wirklich mögen. Und von Rache würde ich abraten. Dann würden sie sich wieder rächen und du wieder und so würde das ewig weiter gehen. Kopf hoch, gerade in der Schule gibt es oft Streitereien. Aber ihr seit zum lernen und arbeiten dort. In deinem Leben wirst du noch öfter mit Menschen zusammenarbeiten müssen die gemein oder unfair sind. Nehm das hier als Übung für später.

Kleiner Tipp noch falls sie nicht aufhören fies zu sein: Viel wirksamer als genauso zu reagieren ist mit extremer Höflichkeit zu reagieren. Ein wenig ironisch, ein wenig sarkastisch und schon nimmst du ihnen den Wind aus den Flügeln - und das ohne genauso gemein zu sein wie sie. :)

Du schaffst das!!

Du gehst zur Lehrerin und sagst das der. Rache ist kindisch und macht das ganze noch schlimmer. Die beiden Mädels sollen mal bisschen Ärger bekommen, die Lehrerin wird sich da schon darum kümmern und vielleicht auch eine Aussprache machen, denn irgendeinen Grund muss das Theater ja haben. Du kannst den beiden auch ruhig sagen, dass du eine Lehrerin um Hilfe bitten wirst, wenn sie nicht bald mal erwachsen werden und dich in Ruhe lassen, das schreckt meistens auch ab.

Meine 1. Frage ist wie alt seit ihr denn jetzt?

Meine Antwort: ich war in einer ähnlichen Situation wie du damals. Am besten wäre es wenn du sie direkt mal drauf ansprichst was dich stört...aber nich in der Gruppe sondern jeden einzeln.

Dann sollte sich das Problem schon lösen lassen.

Wenn die beiden uneinsichtig sind, ignorier sie einfach...die kommen dann von ganz alleine auf dich zu und dann kannst du das auch klären.

Das wären meien Vorschläge

Hoffe es hilft dir

H ist 12 F ist 11 Ich bin 12

0

ohne die ganzen kürzel wäre es einfacher zu verstehen gewesen....

ich weiss auch gar nicht so recht wo jetzt dein problem liegt. die zwei haben dir was schlimmes getan. ich finds überhaupt gar nicht schlimm sondern würde es eher als kindergarten-getue einstufen :) .. aber naja..du findest es schlimm. dann triff dich nicht mehr mit ihnen und red nicht mehr mit ihnen und gut ist. es gibt andere in deiner klasse, es gibt noch viel mehr andere auf deiner schule - also? wo ist das problem?

ach...ganz egal was jemand sagt oder macht...wenn du leute schlägst (also gewalt anwendest) dann bist du die "böse" und nicht die anderen

Naja die interesiert es gar nicht was mit mir los ist. Ich hab wegen dem Zettel über eine Stunde geflänt und h wär das scheisegal. Bei mir sind einfach die sicherungen durch gebrannt. Hoffe du kannst es verstehen.

0

Vergiss sie und such dir neue richtige Freunde.

Rächen würde ich mich nicht, damit würdest du ihnen geben, was sie wollen und ihr würdet euch immer weiter im Kreis drehen. Also leben und leben lassen ;)

Wenn sie dich nochmal dumm anmachen, dann sag ihnen erbarmungslos die Meinung ins Gesicht und lasse sie stehen.

Was möchtest Du wissen?