Was kann ich tun, wenn die Maus vom Laptop nicht richtig funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo tjooo,

eine der Möglichkeiten (bei Externen) kann schmutz sein. Bei Optischen Mäusen könnte es reichen mit etwas Pusten oder ein Nicht fußelnden Tuch über das Leuchtende zu wischen.

Bei einer mit einer Kugel ist es etwas schwieriger. dort musst du die Maus an der kleinen Öffnung aufdrehen und die Kugel entnehmen. Da sie hast du 3 Rädchen und die müsstest du eventuell mit Fingernagen vorsichtig Reinigen, denn dort sammelt sich viel an. Du kannst auch anderen Schmutz den du dort findest vorsichtig entfernen, aber aufpassen die Technik ist empfindlich. Anschließend die Kugel Grob säubern und wieder rein und zu machen.

Es ist aber auch ein Technischer Defekt möglich doch der lässt sich selbst kaum beheben.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?