Was kann ich tun (Jobcenter, KV,...)?

5 Antworten

Du musst jetzt einen Antrag auf ALG2 stellen, aber es wird erst ab Antragstellung die Kosten für die KK übernommen, d.h. die Monate davor musst du in Raten an die KK zurückzahlen.

die Frage genauer formulieren damit wir dir überhaupt helfen können ;)

Hallo Kontoauszüge vom Sohn bei Harz 4?

Hallo, ich muss einen Antrag auf Harz 4 stellen. Ich lebe mit meinem Sohn (Ausbildung) in einer Wohnung. Muss ich seinen Ausbildungsvertrag beim Jobcenter auch vorlegen? Und wie sieht es mit den Kontoauszügen von meinem Sohn aus muss man die auch vorzeigen oder nur meine?

Mfg

...zur Frage

Jobcenter hat die KV gekündigt. Muss ich die Krankenhauskostrn selber zahlen?

Hallo, Also wie es oben schon steht werde ich gern wissen ob ich meinen letzten KH Aufenthalt komplett selbst zahlen muss. Vor 2 Monaten hat nämlich das Jobcenter meine KV gekündigt (Obwohl ich/meine Bedarfsgemeinschaft noch Hartz IV bekommt), ohne mir davon was zu sagen. Ich habe das jetzt nur erfahren weil ich im KH gelandet bin. Nun bekomme ich natürlich die komplette KHrechnung. Aber kann ich da noch was machen? Also das die mich rückwirkend versichern? Und kann das JC das einfach so machen ohne mir was zu sagen? Danke in voraus :)

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung zahlt Jobcenter komplett?

Mal kurz zur Übersicht. Ich Kleingewerbe 200-400 Euro Rest Hartz4 (594 EUR) für mich und meinen Sohn, mein Mann wird in der Bedarfsgemeinschaft nicht anerkannt weil er in der Ausbildung ist Sohn 2 Jahre Mann in Ausbildung 435 netto

Haben jetzt eine Nebenkostenabrechnung von fast 800 euro bekommen, letztes Jahr waren es nur 300, Änderungen Sohn wurde in der Nebenkostenabrechnung berücksichtigt, 12 Monate. letzte Abrechnung waren nur 8 wegen Einzug damals. 100 Euro Müllabfuhr mehr, 250 Heizung mehr, 100 Wasser mehr und so paar Kleinigkeiten...

Das echt viel für eine Nebenkostenabrechnung...

Nun ja meine eigentliche Frage, übernimmt das Jobcenter die Nebenkostenabrechnung jetzt komplett? Habe Angst wegen dem hohen Betrag und weil mein Mann in der Bedarfsgemeinschaft ja nicht dazuzählt wegen seiner Ausbildung...

Bitte nur ernstgemeinte hilfreiche Antworten...

Danke euch :-)

...zur Frage

Mein Sohn ist behindert und ist bei mir(Beamter) ab Geburt privat versichert;

Jetzt macht er eine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk für Behinderte und ist über die Arbeitsagentur gesetzlich versichert. Falls die Ausbildung nicht klappt, muss er dann wieder in die Private KV zurück oder kann er in einer gesetzlichen Krankenversicherung bleiben, bzw. wie lange muss er in einer gesetzlichen KV schon drin sein um drin zu bleiben. Er wird sich später mit Sicherheit keine Private KV leisten können und es wäre besser für ihn in einer gesetzlichen KV zu bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?