Was kann ich tuen das er nicht anfängt zu rauchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Manchmal helfen Schockvideos - findest Du unter Rauchen bei YouTube. Sonst halt Informationen. 

 Gerade Zigaretten. Nikotin - und mehr Teer darin -  ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen in Summe.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist der Hauptgrund dass er einmal sehr große Beschwerden davon haben wird, dass seine Zähne schlecht aussehen, seine Haut schneller altern wird, und er früher stirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheApfeluhr
01.02.2016, 16:50

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass du mein jungen Menschen nicht mit Gesundheit argumentieren kannst

0
Kommentar von MadameRosmerta
01.02.2016, 16:54

ich bin ein junger Mensch, ich bin 16 und ich weiß das viele nicht auf ihre Gesundheit achten. Aber nein es ist nun mal der Hauptgrund um mit Rauchen nicht anzufangen.

0

Also wirklich was dagegen unternehmen kannst du nicht. Wenn er anfangen will, dann wird er es machen. Schicke ihm doch ganz einfach ein paar Statsitiken, welche die Lebenserwartung von Rauchern und Nicht-Rauchern vergleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen was es kostet! Viele meiner Freunde versuchen mittlerweile vergeblich aufzuhören weil sie das Geld was sie in die Kippen investieren brauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Dadurch steigt das risiko vieler Krankheiten

-es ist teuer

-es stinkt

-es macht süchtig

-es ist unattraktiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?