Was kann ich tuen damit ich richtig schlafen kann?

6 Antworten

Die Einsicht ist ja schon mal gut, aber ohne ein bißchen Selbstdisziplin wird es nichts werden.

Sieh zu, daß du um 9.00 Uhr aufstehst. Das ist nachgewiesenermaßen für Jugendliche die ideale Zeit. Und geh so um spätestens 24.00 ins Bett. Reg dich nicht auf, wenn du gefühlt keine 30 Minuten schläfst. Laß das Licht aus und ruhe. Der Körper erholt sich auch ohne Schlaf ausreichend.

Über Tag auspowern, wie schon jemand schrieb ist auch hilfreich. Und 1 Stunde vor dem Schlafengehen kein Handy, kein Fernseher und was ganz erstaunlich hilft ist 1 Stunde Sonnenbrille. Hat was mit der Produktion von Melanin, dem Schlafhormon zu tun.

Schlaf gut

einfach die nacht nict durchmachen. computer und handy mal einen ganzen tag weglassen. pauer dich mal richtig aus,

spazieren gehn, sport machen, dich mit freunden treffen, was mit der familie unternehmen es ist ostern

sorry, falsches Antwortfenster.

0
@OutOfNowhere

wieso ist das eine falsche antwort. ich sehe nicht, daß du eine antwort gegeben hast, sorry

0

Kaufe Dir im Kräuterladen oder der Apotheke etwas losen Helmkrauttee und trinke ca. 45 min vor dem Zu Bett gehen eine Tasse Helmkrauttee und Du kannst ganz ruhig schlafen.

Dieser Helmkrauttee: Anscheinend wird da unterschieden zwischen Seitenblütiges Helmkraut und Sumpfhelmkraut. Alle online-Bezugsquellen, die ich grade finden konnte, weisen aber immer nur Helmkraut insgesamt aus (bis auf bei diesen dummen Globuli) - weißt Du da näheres?

0

es sollte heimisches Helmkraut sein (Sumpfhelmkraut) kannst aber auch Dir Passionsblumetee kaufen, der wirkt genauso gut (www.queerbeet.at)

0

Schlafrhytmus wieder kriegen?

Ich gehe erst um 5-6 Uhr morgens schlafen und Wache so um 13 Uhr auf. In den Ferien ist das ja ok aber in 2 Tagen fängt die Schule an. Wie krieg ich meinen Schlafrhytmus wieder normal hin?

...zur Frage

Was machen wenn man seit Tagen nicht schlafen kann?

Ich habe letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen. Jetzt ist es halb drei und es sieht aus als würde ich diese Nacht auch nicht schlafen können. Die Nächte davor konnte ich auch immer erst sehr spät einschlafen, wenn überhaupt. Was kann ich machen um endlich wieder normal schlafen zu können? Ich will ja nicht in der Schule einschlafen.

...zur Frage

Ist es schädlich wenn ich heute Nacht durchmache?

Also, ich bin nicht müde und da ich Schlafprobleme habe, wollte ich fragen ob es schädlich ist wenn ich heute die Nacht durchmache & später dafür früher schlafen gehe um morgen (Mittwoch) um 6 aufzustehen für die Schule?

...zur Frage

Nacht durchmachen und morgen abend früh schlafen gehen?

Da wir Ferien hatten ist mein Schlafrhytmus ziemlich durcheinander bin heute um 16:00 uhr aufgewacht und bin dementsprechend hellwach.. wäre es zu empfehlen heute die Nacht komplett durchzumachen und dann so kaputt zu sein dass man morgen abend einpennt, weil ich dringend mein rhytmus ändern muss, hab am Montag wieder Schule.was meint ihr?

...zur Frage

1H schlaf während man die Nacht durchmacht?

Meine Frage wäre beim Nacht durchmachen sollte man da nur eine 1h pennen.

Ausgührlicher ich hab die Nacht durchgemacht weil mein Schlafrhytmus nach den Ferien am Arsch ist. Ich bin nun ein bisschen müde sollte ich 1h lang schlafen oder weiterhin durchziehen bzw würde das alles kaputt machen.

...zur Frage

Schlafrhytmus kaputt, Nacht durchmachen?

Hey Leute!

Also worum es geht steht im Titel .. ich habe am Montag wieder Schule und ich bin in den Ferien immer so gegen 3/4 Uhr morgens schlafen gegangen und dann erst um 12 oder 13 Uhr aufgestanden. Mir wird es schwer fallen abends, also vor dem ersten Schultag einzuschlafen. Soll ich diese Nacht durchmachen um dem nächsten Tag müde zu sein oder dem jetzigen Schlafrhytmus beibehalten, damit er sich wieder einpendelt ? Könnte auch früh aufstehen, jedoch bin ich schwer davon überzeugt, dass ich nicht aufstehen werde.. Bitte um Rat hehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?