Was kann ich studieren, womit ich später auch in den USA arbeiten kann?

7 Antworten

Du kannst gerne deinen Freund besuchen aber dort bleiben und vor allem dort arbeiten kannst du meines Wissens her nur mit einer Greencard und die bekommt man nicht so einfach. Die andere Variante wäre ihn zu heiraten wenn er dort lebt und arbeitet.

Ich hatte oben schon gesagt, dass ich weiß, dass ich nicht mal eben eine Greencard bekomme, aber wenn ich mit dem Studieren fertig bin, könnte ich meinen Freund theoretisch heiraten. Deswegen frage ich ja.

0

Du weißt, dass es in USA kaum Urlaub gibt. Wer an das deutsche Sozialsystem gewöhnt ist, sollte sich das gut überlegen. Im ersten Jahr schon mal keinen Urlaub, später 10 Tage, die man auch nicht nehmen sollte, um die enge Bindung an die Firma zu demonstrieren.

mein Freund arbeitet und bekommt mehr als 10 Tage Urlaub im Jahr, genau wie seine Mutter und sein Vater. Und ich selbst könnte auch mit 10 Tagen leben. :)

0

Da Du weder Kohle noch die geringsten Kenntnisse über Studienmöglichkeiten mit internationaler Ausrichtung hast, kannst du maximal erwarten, eine kleine Empehlung für ein Studium zu bekommen. Klapper die Fakultäten im Bereich International Business Studies ab z.B. http://www.wiso.uni-erlangen.de/studium/studiengaenge/bachelorstudiengaenge/bachelor__intbus/

Mit Deinem künstlerischen Bereichen fehlen Dir vermutlich genauso die entsprechenden Netzwerke wie für Deine Sprachkenntnisse, von denen in den USA eh' nur Englisch und Spanisch zählen, die aber auch die meisten halbwegs gebildeten Amis sprechen.

Da Du weder Kohle noch die geringsten Kenntnisse über Studienmöglichkeiten mit internationaler Ausrichtung hast, kannst du maximal erwarten, eine kleine Empehlung für ein Studium zu bekommen.

wo ist denn da der kausale zusammenhang?

Em(f)pehlung für ein Studium zu bekommen.

genau darum und um nichts weiter bittet sie doch nur.

3

@lastgasp Wollte doch einfach nur wissen, ob hier jemand weiß, was ich studieren kann? Mir zu sagen, dass ich keine Kenntnisse über Studienmöglichkeiten mit internationaler Ausrichtung habe, ist ja wohl offensichtlich. Ich gehe in die Q1, und habe noch 1 1/2 Jahre Schule vor mir, da muss ich nicht gleich wissen, was alles international anerkannt wird. Trotzdem danke für deine mehr oder weniger hilfreiche Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?