Was kann ich studieren nach dem Fachabitur in Fachrichtung "Organisation und Officemanagement"?

1 Antwort

Ja natürlich, weil du ja nach dem du die HBF absolviert hast, deine allgemeine Fachhochschulreife erlangst. Der Bereich "O&O" ist ja nur für den kaufmännischen Assistenten relevant.

Wie lernen fürs studium?

Ich hab vor kurzem angefangen zu studieren und bin nun etwas überfordert.. In der Vorlesung bekommen wir immer so viele Informationen auf einmal, ich bin mir meistens total unsicher was genau ich alles mitschreiben soll. Mein großes Problem ist aber, dass unser Dozent uns immer rät, dass wir die Vorlesung vor und nachbereiten. Wie kann ich denn eine Vorlesung vorbereiten? Ich weiß doch nicht was er als nächstes lehrt? Und bei der Nachbereitung schreibe ich meistens alles nochmal ordentlich auf und kläre fragen die ich mir während der Vorlesung gestellt habe. Aber reicht das? Zusätzlich haben uns die Professoren zusammen bestimmt 30 bis 40 Bücher empfohlen, ich kann doch nicht alle lesen?? Und wenn ich was lesen will dann weis ich gar nicht was ich da lesen soll?? Ich bin wirklich für alles Tipps dankbar!! Lg

...zur Frage

Kann ich mit einem Fachabitur Richtung wirtschaft später auf einer Fachhochschule Ingenieur wesen studieren?

Ich würde gerne später mal ingeneur wesen studieren doch leider habe ich keine Ahnung ob ich mit der Fachrichtung Wirtschaft oder gestaltung damit Ingenieur wesen studieren kann oder ob es überhaupt eine Rolle spielt welche fachrichtung man hat. (NRW)

...zur Frage

Berufe mit Fachrichtung Organisation und Officemanagement?

Hallo,

Meine Frage ist: Welche Berufsrichtung/Berufe kann man einschlagen, wenn ich die zweijährige höhere Berufsfachschule besucht habe mit der Fachrichtung Organisation und Officemanagement?

Bedanke mich im voraus schon für die Antworten :)

...zur Frage

Mit Fachabi studieren?! / ist es wichtig welche Fachrichtung man wählt?

Hey, ich wollte fragen, ob es wichtig ist welche Fachrichtung man bei einem Fachabi wählt, um bestimmtes studieren zu können, oder ist es theoretisch egal welche Fachrichtung man bei dem Fachabi wählt? Beispiel: Kann man mit einem Fachabitur in wirtschaft und verwaltung, einen Studiengang in einem Gestaltungsfach wählen?

Danke schon mal in voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?