Was kann ich studieren mit dem minimum Verdienst 3500€ netto?

10 Antworten

Du gehts total falsch an das Thema ran. Keiner kann Dir sagen was für dich geeignet ist außer Du selbst. Das Geld kommt von selbst je wichtiger Du für ein Unternehmen bist. Du bist für ein Unternehmen wichtig, wenn du den Job gut oder sehr gut macht. Das kannst Du nur wenn Du den Job liebst. Also schau darauf was Dir leicht fällt, das ist meisstens auch das was man liebt. Umd mache nichts nur um möglich veil Schmerzensgeld zu bekommen - das ist der erste große Schritt in den Burnout.

Du must etwas studieren was dir Spaß macht. Nur mit Interesse an dem Beruf bist du so gut das du auch gut verdienst. Wer ungewähnlich gut verdienen will muß auch ungewöhnlich viel Einsatz bringen. 3500 € netto als Anfangsgehalt ist sehr hoch bzw. unrealistisch. Oder du muß vorher Geld investieren und dich selbstständig machen.

"danach möchte ich studieren aber weiss nicht was"

Aber was Du verdienen willst, dass weisst Du schon!! Super.
Hauptsache dicke Kohle um das Ansehen,den Schein und die Familienehre zu wahren.

So geht man nicht an seine beruflich Zukunft heran.

Mach das, geh am Besten direkt in die Türkei und versuch dort Dein Glück. 

Tschau!!

weisst du ich möchte auch nach der 13. klasse eig in die türkei und da studieren nur ich weiss nicht ob dass "gut" für mich ist also entweder werde ich hier studieren und danach in die türkei oder direkt nach der 13. klasse. ich sehe kein sinn hier zu leben. jeder hat eine andere Meinung aber ich bevorzuge es da zu leben.

0

Wirtschaftsgymnasium, Welche Berufe?

Ich möchte nach meinem Realschulabschluss in ein Wirtschaftsgymnasium, nun meine Frage: " KANN MAN NACH DEM WIRTSCHAFTSGYMNASIUM ALLES STUDIEREN ODER IST MAN AUF BERUFE DIE MIT WIRTSCHAFT ZU TUN HABEN GEBUNDEN "

...zur Frage

Gut bezahlter Beruf Handwerk?

Habe eine  Realabschluss Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung Erste und zweite Halbjahres Zeugnis Durchschnitt von 2,7 bin 17 Jahre alt
So nun möchte ich eine Ausbildung beginnen Richtung Handwerk kennt ihr gut bezahlte Handwerkliche Berufe welche Firma empfehlt ihr mir ? nennt doch mal gleich  euer Verdienst (Netto) damit ich mir mal einen überblick verschaffen kann danke.
Mfg

...zur Frage

Berufe nach Physikstudium?

Hey Comunity, Ich bin 10 Klasse und bin sehr in Physik und Mathematik interessiert, und spiele daher mit dem Gedanken Physik zu studieren. Ich wollte daher Fragen was für Berufe es gibt die Ich mit dem Studium dann ausüben kann? Meine Lieblingsbereich e sind Theoretische Physik und Kernphysik.

ApexY.

...zur Frage

Soziales oder wirtschaftlicher Schwerpunkt beim Abitur?

Ich besuche aktuell die 9. Klasse einer Realschule, die ich im Juni nächsten Jahres mit der mittleren Reife verlassen werde. Nun stellt sich die Frage welche Schule ich zukünftig besuchen werde. Ich würde gerne noch Abitur machen. Bei uns in der Stadt gibt es das sogenannte RBZ ( http://www.rbz-steinburg.de/vollzeitschulen/berufliches-gymnasium.html ). Dort kann man sein Abitur mit verschiedenen Schwerpunkten machen. Für mich hört sich der Schwerpunkt "Gesundheit und Soziales" interessant an da ic mich schon immer für die Themen Psychologie und Sozialpädagogik interessiere. Gleichzeitig hört sich aber auch der Schwerpunkt: Wirtschaft spanend an da ich auch sehr gut in Mathe und Physik bin und mir gerade Mathe Spaß macht. Die Erklärung zu dem Bereich finde ich nicht gerade ausreichend. Nun zu meiner frage: Für welche Berufe wäre Schwerpunkt: Wirtschaft eine gute basis und was könnte mann damit gut studieren? Da ich mich nicht entscheiden kann zu welchem würdet ihr mir raten? Und welchen Schwerpunkt benötigt man für eine Mathematik Studium?

Ich hoffe dass der text nicht zu lang war, auch wenn ich erst in der neunten klasse bin und den Regelschulabschluss erst in 1,5 Jahren hab möchte ich doch jetzt schon gerne Gedanken über meine Berufliche/Schulische Zukunft Gedanken machen.

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Fachabi was kann man studieren?

Hallo, Welche Berufe kann man mit einem Fachabi richtung Wirtschaft und Verwaltung studieren.

...zur Frage

Welche Berufe gibt es im Bereich Informatik, IT und Wirtschaft?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich möchte gerne eine Ausbildung in die Richtung mache . Ich habe nächstes Jahr mein Fach abi in Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen. Welche Berufe könnt ihr mir empfehlen? Wo man vlt auch noch studieren kann oder Weiterbildungs Chancen hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?