Was kann ich studieren mit dem minimum Verdienst 3500€ netto?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du gehts total falsch an das Thema ran. Keiner kann Dir sagen was für dich geeignet ist außer Du selbst. Das Geld kommt von selbst je wichtiger Du für ein Unternehmen bist. Du bist für ein Unternehmen wichtig, wenn du den Job gut oder sehr gut macht. Das kannst Du nur wenn Du den Job liebst. Also schau darauf was Dir leicht fällt, das ist meisstens auch das was man liebt. Umd mache nichts nur um möglich veil Schmerzensgeld zu bekommen - das ist der erste große Schritt in den Burnout.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du must etwas studieren was dir Spaß macht. Nur mit Interesse an dem Beruf bist du so gut das du auch gut verdienst. Wer ungewähnlich gut verdienen will muß auch ungewöhnlich viel Einsatz bringen. 3500 € netto als Anfangsgehalt ist sehr hoch bzw. unrealistisch. Oder du muß vorher Geld investieren und dich selbstständig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gute Verdienstmöglichkeiten hast du im Bereich der Chemie und der Programmierung (IT). Aber beide Studiengänge sind natürlich auch wirklich knüppelhart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Berufswahl, die nur auf das Einkommen schielt, wird leicht zur Berufsqual. Als Lediger müsstest du bei diesem Netto wohl um die 5000 Brutto kriegen. Na dann man tau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
10.01.2016, 01:32

Da müßte er wohl 6000 - 7000 brutto bekommen als Lediger um 3500 netto zu erreichen. Als Berufsanfänger ist das völlig utopisch!

0

Ein hoher Verdienst setzt einen hohen Einsatz voraus. Wenn du nur nach dem Verdienst gehst, wirst du dein Ziel nicht erreichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informatkingeneur Bereich Automobil. Oder IT Sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"danach möchte ich studieren aber weiss nicht was"

Aber was Du verdienen willst, dass weisst Du schon!! Super.
Hauptsache dicke Kohle um das Ansehen,den Schein und die Familienehre zu wahren.

So geht man nicht an seine beruflich Zukunft heran.

Mach das, geh am Besten direkt in die Türkei und versuch dort Dein Glück. 

Tschau!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onursvdk
16.01.2016, 14:03

weisst du ich möchte auch nach der 13. klasse eig in die türkei und da studieren nur ich weiss nicht ob dass "gut" für mich ist also entweder werde ich hier studieren und danach in die türkei oder direkt nach der 13. klasse. ich sehe kein sinn hier zu leben. jeder hat eine andere Meinung aber ich bevorzuge es da zu leben.

0
Kommentar von troublemaker200
16.01.2016, 20:38

Gute Reise!! Mein Segen hast Du!

0

3500 wirste kaum als startgehalt kriegen. Allerhöchstens BRUTTO 3.5k. Ansonsten alles mit MINT Fächern, wenn du richtig cash machen willst dann musste selbstständig werden aber das brotal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onursvdk
09.01.2016, 23:48

Also ich meine ich muss nicht direkt soviel verdienen aber nach 2 Jahren oder so will ich schon viel verdienen aber danke 

0

Was möchtest Du wissen?