was kann ich statt wurst und käse essen

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ei, Joghurt, Quark, Sojaprodukte (da gibt es Sojamilch, Sojajoghurt, Tofu), Quinoa, Nüsse und Samen (Sonneblumenkerne, Leinsamen, Mandeln) , Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen)

Quark und Marmelade auf em Brot. Lecker..

Tofu, Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen, Kichererbsen (auch als vegetarischer Aufstrich), Quarkaufstriche, Fisch, Eier...

Hummus, LeberVurst und viele andere vegane bzw. vegetarische Aufstriche, die man auch selber machen kann.

7

gekochten schinken - zb altberliener kochschinken . ♥ - das ist keine wurst sondern gepökeltes und gekochtes fleisch in wurstscheiben ! - der galt damals bei meiner tochter in ihrer " veggiphase" als ok . :))

auch der seelachsersatz war anerkannt und galt als lecker :

http://www.rakuten.de/produkt/nadler-alaska-seelachs-schnitzel-1111731856.html?_ga=1.247745863.1308178432.1394072563

.-lg.

seelachs - schnitzel...

war das nicht dieser quietschrote kunstfisch???

womöglich noch aus dem beuys seine badewanne???

1
@ponyfliege

genau der . am besten auf einem brötchen und mit vielen zwiebelringen ! lecker :)

0

Alles was aus Soja besteht ist ein guter Ersatz ;-)

Die Klassiker: Eier Milch Soja Getreide Müsli

Jo, Getreide und Müsli für den Eiweißbedarf! Wahrscheinlich! :-D

1
@xXphilippXx

Haferflocken (Getreide) sind zum Beispiel ein sehr guter Eiweißlieferant.

2

ich bin vegetarier und esse gerne tofu ;) toller ersatzt für fleisch

Quark, Fisch, Linsen, Nüsse

Schon mal mit Eiern, Tofu und Salat versucht?

eiweiss - über quark.

gehts um den genuss...

mostbröckli und räucherfilet...

ferrari und lamborghini unter den brotbelägen...

Die leckeren Brotaufstriche von Tartex, Hummus, manche machen auch Pesto aufs Brot

lecker lecker

stimmt - Tartex ist super lecker! Zwergenwiese auch :)

4
@mops09

Hach - Schleck... :):):) Wie gut, dass ich jetzt wieder faste.... :)

2
@Moucky

Von Zwergenwiese gibts im Bioladen eine Brotaufstrich-serie die heißt "Streich´s drauf" die sind echt alle gut- Mein Favorit Meerrettich-Apfel hmmm :-)

3
@KommissarKeller

:))) ich mag die auch ALLE. Und von Tartex geht nichts über das Freiburger Schmalztöpfle... hmmmm

2

Was möchtest Du wissen?