Was kann ich problemlos essen, wenn ich kein Gluten und keine Milchprodukte zu mir nehmen darf?

3 Antworten

https://www.dzg-online.de/glutenhaltige-nahrungsmittel.28.0.html

Eben alles ohne Gluten und Milchprodukte. ;D Also Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte (Mais, Erbsen, Bohnen, Linsen, Kichererbsen, Soja), Nüsse, Reis, Eier, Honig, Öle & Fette, Saaten (Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Sesam, Mohn), Speisepilze, Pseudogetreide wie Buchweizen, Amaranth, Quinoa, Hirse, Margarine ohne Milchbestandteile (Sojola, Alsan, Deli). Du siehst: Man muss nicht verhungern!

NICHT essen kannst du: Sämtliche Milchprodukte (Milch, Sahne, Sauerrahm, Joghurt, Käse, Butter, Butterschmalz, Margarine mit Milchbestandteilen), Getreide wie Hafer, Roggen, Weizen, Dinkel, Grünkern und Produkte daraus wie Mehl, Grieß, Schrot etc. Und Produkte, die normales Mehl/Grieß/Schrot enthalten, wie Teigwaren (Nudeln, Kuchen, Brot, Kekse, Knödel, Pizza etc.) Diese Sachen musst du entweder in einer speziellen glutenfreien Variante kaufen, selber glutenfrei herstellen oder darauf verzichten.

Statt Milchprodukten könntest du Alternativen aus Soja, Reis, Mandeln, Kokos und Buchweizen probieren. Oder einfach laktosefreie Milchprodukte, falls du nur laktoseintolerant bist. (Hast du nur Laktoseintoleranz oder eine Kuhmilchallergie? Oder darfst du aus anderen Gründen keine Milchprodukte essen?)

Statt normalem Mehl eben glutenfreies Mehl verwenden. Statt normalen Nudeln Reisnudeln oder echte asiatische Glasnudeln. Statt normalem Getreide Hirse, Amaranth, Quinoa, Buchweizen verwenden. In den Kommentaren hänge ich noch einen Link an.

http://www.lecker-ohne.de/glutenfreie-rezepte-zoeliakiesprue

Da gibt es viele glutenfreie Rezepte. Suche einfach nach welchen, die keine Milchprodukte enthalten oder ersetze die enthaltenen Milchprodukte durch Alternativen. z.B statt Milch glutenfreie Pflanzenmilch (Soja- Reis- Mandel- Kokos- oder Buchweizenmilch, KEINE Hafer- oder Dinkelmilch.) 

Statt flüssiger Sahne glutenfreie Pflanzensahne, z.B aus Soja, Reis, Mandel oder Kokos. Statt geschlagener Sahne vegane, aufschlagbare Sahne, z.B von den Marken Schlagfix, Soyatoo usw. Besonders für Torten würde ich dir eher aufschlagbare Reissahne statt aufschlagbare Sojasahne empfehlen, da der Geschmack dezenter ist. 

Statt Butter Margarine ohne Milchbestandteile (Alsan, Sojola, Deli) Handelsübliche Margarine enthält gerne mal Molke und ähnliches. Statt Joghurt Sojajoghurt. Und so weiter. Wenn du konkrete Fragen zu den verschiedenen Milchersatzprodukten hast, kannst du mich kontaktieren. :)

0

Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse und Eier.

Ich darf auch keine Milchprodukte zu mir nehmen und nehme dafür die Sojaersatzmittel. Man gewöhnt sich schneller dran als gedacht :-)

Was haltet ihr von diesen beiden Sätzen?

"Nimm alles was du kriegen kannst und gib nichts davon zurück."

vs

"Gib heute alles was du geben kannst und du wirst morgen die Früchte deines Erfolges ernten können."

Kann man diese beiden Sätze je auf gute wie auch auf böse Weise ausleben? Hat jemand Beispiele?

Und nach welchem Satz lebt ihr eher?

...zur Frage

Milchprodukte nach einer Weisheitszahn op ?

Hallo, mir wurden gestern die 2 unteren Weisheitszähne entfernt und ich nehme die Tabletten Ibuprofen 400mg. Ich habe bis jetzt noch keine Milchprodukte gegessen aber gerade hab ich meinen Arzt angerufen und gefragt ob ich Milchprodukte essen darf, er sagte mir dann ja. Dann meinte ich das ich aber Tabletten nehme und er sagte mir dass das kein Problem ist unf ich alles wie zuvor essen darf...das ist ziemlich komisch und ich bin mir sehr unsicher, okay er sollte es am besten wissen weil er mein Arzt ist aber denkt ihr ich kann jetzt einfach Milchprodukte essen?

...zur Frage

Milchprodukte in der Früh? ja oder nein?

Ich hätte mal eine Frage, darf man Milch Produkte in der früh Essen z.b Joghurt mit Früchten?? Ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört das man eher keine Milchprodukte Essen soll ........ :/ wie sieht es mit sojajoghurt aus ?

Was Frühstückt Ihr in der Früh??

LG und danke

...zur Frage

Darf man bei einem frischen zungenpiercing vegane Jogurts essen?

Man darf ja keine Milchprodukte zu sich nehmen

...zur Frage

wird clindamycin nicht richtig absorbiert wenn man Milchprodukte isst

Im Beipackzettel beim Antibiotikum Clindamycin steht nichts drinnen dass man keine Milchprodukte nehmen darf, doch die Apothekerin hat gemeint ich soll besser keine essen , weil sie sonst nicht so wirken ??? Kann das wirklich sein ??

...zur Frage

DARMSPIEGELUNG! Keine Balaststoffe, Keine Milchprodukte, Keine Körner! WAS ESSEN?

Hallo Leute,

Ich habe am Freitag eine Darmspiegelung und darf bis dahin Keine BALLASTSTOFFE, KEINE MILCHPRODUKTE und KEINE KÖRNER (NOCH NICHT EINMAL SOWAS, WAS IM KIWI IST, ZU MIR NEHMEN).

und am Letzten Tag, vor der Darmspiegelung, darf ich garnichts essen.

aber ich weiß nicht WAS ich zu mir nehmen kann das keine Balaststoffe, Körner und keine Milchprodukte haben.

Ich hoffe auf eure Hilfe! Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?