Was kann ich noch tun, wenn der Lärm nicht aufhört?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind allgemeine Ruhezeiten wenn du es nicht mehr aushältst musst du deinen Vermieter mit Kürzungen drohen dann wird er sich sicher darum kümmern. Und ja das ist definitiv ein Grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vogerlsalat
11.02.2016, 00:30

Es ist ein Grund die Miete zu kürzen weil die Nachbarn in der Nacht den Türsummer betätigen? 

1
Kommentar von Kappsen
11.02.2016, 00:31

Ich habe schon vom Mieterverein erfahren, dies sein kein Grund zur Kürzung.

Die Verwaltung bittet mich weiterhin Protokoll zu führen, sollte es zu einem Verfahren kommen, dass ich beweise habe.

Ich möchte von denen aber nur, dass die diesen Mieter auf die Ruheregelung verweisen.  Darf man das Verlangen?

0
Kommentar von Dontknow0815
11.02.2016, 07:07

Wenn du deinen Vermieter das schon gesagt hast und nichts passiert ist das schon ein Grund.aber ich persönlich würde den beim nächsten mal die Tür eintreten.

0

Hallo, du bist wieder am Zug, du kannst die Miete kürzen. Setz der Hausverwaltung eine Frist mal sehen ob die dann in die Füsse kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vogerlsalat
11.02.2016, 00:32

Das kann es doch nicht sein. Man kann mir als Mieter doch nicht verbieten, auch nachts, in meiner Wohnung zu klingeln und mir von dort die Türe öffnen zu lassen.

1
Kommentar von Kappsen
11.02.2016, 00:49

Sie verstehen grad das Problem nicht oder?!
Wäre es hilfreich wenn ich es noch mal versuche anders zu beschreiben?!

Man hört diese Summeranlage wirklich sehr laut. Es ist sehr hellhörig. Und ich möchte lediglich, dass wenigstens Nachts öfters ein Schlüssel benutzt wird (dass kann man einen 19 und 20jähren doch bitten) und dass man die Türen nicht in Schloss knallt.

Und das seit gut 9monaten nicht hilft, darf man sich darüber doch beschweren oder nicht?!

Immerhin stehen wir um 5uhr und 6uhr auf und gehen arbeiten.
Unsere Nachbarn nicht :(

0

Was bist denn du für einer? Deine Nachbarn dürfen nicht mal die Gegensprechanlage verwenden? Das kann man denen doch nicht verbieten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kappsen
11.02.2016, 00:36

Ich hab nix von verbieten gesagt. Vllt lesen sie mal meinen Text und interpretieren die weniger "Wut" hinein.
Ich hab eine ganz sachliche Frage gestellt.

0

Hi das geht ja gar nicht haben die schonmal was von Nachtruhe gehört 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kappsen
11.02.2016, 00:34

Ja, aber die letzte Antwort war : das ist denen egal.

0

Was möchtest Du wissen?