Was kann ich noch tun, außer zu Hause zu sitzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

1. Du könntest tagsüber mehr lernen!

2. Falls Du den Quali nicht bekommst, hast Du verschiedene Möglichkeiten:

• der Besuch einer einjährigen Berufsfachschule zur Erlangung des Qualifikationsvermerkes und gleichzeitiger Vermittlung beruflicher Kenntnisse in Wirtschaft und Verwaltung oder Informations- und Telekommunikationstechnik (in NRW)

• der Besuch der zweijährigen Fachoberschule mit dem Ziel der Fachhochschulreife (das geht auch ohne Quali)

• der Besuch der zweijährigen höheren Berufsfachschule mit dem Ziel der Fachhochschulreife (das geht auch ohne Quali)

• der Beginn einer dualen Berufsausbildung (das ist mit FOR auch ohne Quali möglich)

• der Beginn einer schuischen Berufsausbildung auf einer Berufsfachschule (das ist auch mit FOS und ohne Quali möglich)

• die Einschreibung an einer Fernschule wie SGD oder ILS (dort ist alles möglich)

• tagsüber jobben oder ein Praktikum machen und so die Zeit bis zum Schulbeginn oder Ausbildungsbeginn überbrücken und in der Freizeit die schulischen Lücken aufarbeiten!

• tagsüber die schulischen Lücken aufarbeiten, selbständig lernen und abends oder am Wochenende jobben.

• viele Bewerbungen schreiben, um einen Job, eine Praktikumsstelle oder einen passenden Ausbildungsplatz zu bekommen.

• Nach einer Berufsausbildung das Weiterbildungskolleg besuchen und dort alle Absschlüsse nachmachen

Du kannst vieles tun.....!!!

;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du willst lernen, wissen, erkunden, was erreichen..............und hast Angst jetzt die Quali. nicht zu schaffen? Dann würde ich an deiner Stelle jetzt mal lernen, wissen und erkunden. Und wenns jetzt nicht mehr reicht, dann eben noch eine Runde, oder du meldest dich auf dem Arbeitsamt

P.S. Ich weiß auch nicht wirklich ob ich die Frage richtig verstanden habe

du musst von anfang an Lernen und keine 5er schreiben. Besorg dir Hilfe wenn du etwas nicht verstehst und im Notfall die Schule wechseln.

Schwimmen , Im Internet gammeln , Buch lesen , Spazieren etc...

Welches Land? Welches Bundesland?

geh raus und unternimm was.

Was möchtest Du wissen?