Was kann ich NOCH schreiben. Mir fehlen die guten Ideen sie sind verschwunden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ronja,

Wie wäre es mit einer Art Land (nicht eins was es heute gibt), was durch Krieg bedroht wird (aber ohne Waffen, eher Schwerter und so) und es dann einen Jungen gibt, der alle retten muss? Eher im Fantasy-Stil mit Magie.

Oder etwas in der Zukunft? Denk dir eine Zukunftserfindung aus, die sehr wichtig ist, z.B. Teleportation und dass damit etwas schief geht.

Auch gut finde ich Themen, vor denen viele Angst haben. Du könntest über das (natürlich ausgedachte) Leben eines türkischen Mädchens schreiben.

Oder eher etwas lustiges, wie David Safier =) Ich finde wenn man ein bisschen im Internet surft bekommt man schnell Ideen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! Lg, Laura

MeinNameEbend 08.03.2014, 10:34

Das sind guteee Ideen :-). Ich finde deine Ideen sind sehr gut dich bringe ich auch in ein besonders Buch ein :-). Ich hoffe die Probeweise Zeit beim Verlag macht sich gut dann werde ich Auto!!!

0
MeinNameEbend 10.04.2014, 16:43
@LauraMue

Habe angefangen :-) wirklich gute Idee: du bist in diesem Buch das etwas anders geschrieben ist und über viele Selten die von Bösem bedroht wird die mutige Tochter von dem finstereren Herrscher die aber festgenommen wird und dort versucht ihren Vater aufzuhalten!!! Sie ist auf jedenfall nicht wie Peach aus Mario... aber egal... Frau dich :-)

0

Hey Ronja :)

Ich denke eigentlich, du solltest selber entscheiden, was du schreiben möchtest, sonst macht es doch irgendwann keinen Spaß mehr. Und manchmal braucht es auch einige Tage bis Wochen, bis eine neue Idee steht, da würde ich nicht so schnell aufgeben. ;) Überleg dir doch mal, welche Stadt du interessant findest, vielleicht könnte da ja eine Geschichte spielen. Oder du nimmst dir zwei Bücher, aus dem einen den ersten, aus dem anderen den letzten Satz und überlegst dir eine Geschichte, die "zwischen" diesen beiden Sätzen spielen könnte. Im Bereich der Fantasy gibt es natürlich unendlich viele Möglichkeiten. Vielleicht hast du ja auch Lust, eine neues Fantasy-Wesen zu "erschaffen", mit seinen Eigenarten, seiner Geschichte usw.. Oder, das ist auch eine gute Möglichkeit, wenn du Märchen magst, du nimmst dir ein Märchen und schreibst es neu, so, wie es heute wirklich passieren könnte, also in modernerer Version, mit Menschen statt Tieren zum Beispiel. :)

Ich hoffe, meine Anregungen konnten dir ein bisschen helfen. :)

Habe ich das übrigens richtig verstanden, du bist 11 und schon bei einem Verlag untergekommen?

LG Leonie

MeinNameEbend 08.03.2014, 19:46

Ja und danke für deine Antwort :-). Sind gute Ideen :-). Benutze die Anregungen sofort danke

0
MeinNameEbend 15.03.2014, 11:26

Du Nebenrolle in einem Buch :-). Steht schon mal fest.

0

Was möchtest Du wissen?