Was kann ich noch nehmen, dass mein Husten vergeht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Erkältung

  • Inhalieren mit Kamille und evtl. 1 Tropfen Eukalyptusöl
  • Falls die Nase verstopft ist abschwellende Nasentropfen nehmen
  • Nach dem inhalieren die Nasenschleimhaut mit einer Nasensalbe eincremen
  • Rachenschleimhaut immer feucht halten damit keine neuen Bakterien eindringen können
  • Selbstgemachten Zwiebelsaft trinken
  • Holundersaft trinken
  • Sanddornsaft trinken
  • Gemüsesaft aus Rote Beete, Karotten und Tomaten trinken
  • Hühnersuppe essen
  • Viel trinken, Wasser, Tee und Gemüsebrühe
  • Vitaminreiche Ernährung
  • Viel Schlaf und wenig Stress
  • Keine Überanstrengungen
  • Körper und Füße warm halten
  • Lachen, Humor und Comedy ("Lachen ist die beste Medizin")
  • Mit Salzwasser gurgeln
  • Hals warm halten
  • Fichtennadelbad nehmen
  • Zimmer nicht überheizen und für Luftfeuchtigkeit sorgen
  • Hände oft waschen

Gegen Kopfschmerzen

  • Chinabalsam für die Stirn und Schläfen
  • Eukalyptusöl für die Stirn und Schläfen
  • Kopf kühlen mit einem Coldpck dabei hinlegen und den Körper warm halten denn durch das Kühlen des Kopfes friert man etwas
  • Den Nacken duschen, abwechselnd kühl und sehr warm
  • Bewegung in frischer Luft. Erhöhte Sauerstoffzufuhr hilft
  • Oft ist Wassermangel die Ursache für Kopfschmerzen. Viel Trinken.
  • Arme für ein paar Minuten in eiskaltes Wasser legen
  • Eine Tasse starken Bohnenkaffee, gemischt mit dem Saft einer Zitrone trinken. Nicht süßen.
  • Zimmer abdunkeln, Fenster öffnen und hinlegen und versuchen zu schlafen

Gegen Husten

  • Inhalieren mit Kamille
  • selbstgemachten Zwiebelsaft trinken
  • wenig sprechen
  • Schal tragen
  • Mit Salzwasser gurgeln
  • Ingwertee aus frischer Ingwerzwiebel trinken
  • Nicht rauchen
  • Hühnersuppe essen
  • Erkältungsbad nehmen
  • Salbeibonbons lutschen
  • Hustentee trinken
  • Brustwickel aus gekochten Kartoffeln

Gegen Übelkeit

  • Ingwertee aus frischem Ingwer
  • Fenchel-Anis-Kümmel Tee
  • Pfefferminztee
  • Spazieren gehen
  • geriebener Apfel (stehen lassen bis er braun wird)
  • Bananenbrei
  • Hühnersuppe
  • eine Zitronenscheibe lutschen
  • Lakritz aus der Apotheke
  • Zwieback

Gute Besserung

Vielen Dank

1

Würde dir auf jeden Fall raten, einen Hustenlöser einzunehmen. Damit verschwindet mein Husten immer nach wenigen Tagen. Nehme immer den von Bromuc, der ist meiner Meinung nach sowohl von der Anwendung als auch von der Wirkung am besten. Außerdem solltest du darauf achten, immer ausreichend zu trinken, Thymian Tee ist meiner Meinung nach am besten von der Wirkung. Gibt es beides in der Apotheke. Inhalieren wäre auch noch eine Möglichkeit, je nachdem wie schlimm dein Husten ist.

Gegen die Halsschmerzen könntest du Halsschmerz Tabletten einnehmen und Hustenbonbons lutschen. Es gibt auch spezielle Badezusätze in den Drogerien, falls du gerne badest ;)

Am besten einfach mal mit Medikamenten versuchen und wenn es nach spätestens 5 Tagen noch nicht besser wird, solltest du mal beim Arzt vorbei schauen und dich gründlich untersuchen lassen.