Was kann ich noch nehmen, dass mein Husten vergeht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Erkältung

• Inhalieren mit Kamille und evtl. 1 Tropfen Eukalyptusöl
  • Falls die Nase verstopft ist abschwellende Nasentropfen nehmen
  • Nach dem inhalieren die Nasenschleimhaut mit einer Nasensalbe eincremen
  • Rachenschleimhaut immer feucht halten damit keine neuen Bakterien eindringen können
  • Selbstgemachten Zwiebelsaft trinken
  • Holundersaft trinken
  • Sanddornsaft trinken
  • Gemüsesaft aus Rote Beete, Karotten und Tomaten trinken
  • Hühnersuppe essen
  • Viel trinken, Wasser, Tee und Gemüsebrühe
  • Vitaminreiche Ernährung
  • Viel Schlaf und wenig Stress
  • Keine Überanstrengungen
  • Körper und Füße warm halten
  • Lachen, Humor und Comedy ("Lachen ist die beste Medizin")
  • Mit Salzwasser gurgeln
  • Hals warm halten
  • Fichtennadelbad nehmen
  • Zimmer nicht überheizen und für Luftfeuchtigkeit sorgen
  • Hände oft waschen

Gegen Kopfschmerzen

• Chinabalsam für die Stirn und Schläfen
  • Eukalyptusöl für die Stirn und Schläfen
  • Kopf kühlen mit einem Coldpck dabei hinlegen und den Körper warm halten denn durch das Kühlen des Kopfes friert man etwas
  • Den Nacken duschen, abwechselnd kühl und sehr warm
  • Bewegung in frischer Luft. Erhöhte Sauerstoffzufuhr hilft
  • Oft ist Wassermangel die Ursache für Kopfschmerzen. Viel Trinken.
  • Arme für ein paar Minuten in eiskaltes Wasser legen
  • Eine Tasse starken Bohnenkaffee, gemischt mit dem Saft einer Zitrone trinken. Nicht süßen.
  • Zimmer abdunkeln, Fenster öffnen und hinlegen und versuchen zu schlafen

Gegen Husten

• Inhalieren mit Kamille
  • selbstgemachten Zwiebelsaft trinken
  • wenig sprechen
  • Schal tragen
  • Mit Salzwasser gurgeln
  • Ingwertee aus frischer Ingwerzwiebel trinken
  • Nicht rauchen
  • Hühnersuppe essen
  • Erkältungsbad nehmen
  • Salbeibonbons lutschen
  • Hustentee trinken
  • Brustwickel aus gekochten Kartoffeln

Gegen Übelkeit

• Ingwertee aus frischem Ingwer
  • Fenchel-Anis-Kümmel Tee
  • Pfefferminztee
  • Spazieren gehen
  • geriebener Apfel (stehen lassen bis er braun wird)
  • Bananenbrei
  • Hühnersuppe
  • eine Zitronenscheibe lutschen
  • Lakritz aus der Apotheke
  • Zwieback

Gute Besserung

Vielen Dank

1

Würde dir auf jeden Fall raten, einen Hustenlöser einzunehmen. Damit verschwindet mein Husten immer nach wenigen Tagen. Nehme immer den von Bromuc, der ist meiner Meinung nach sowohl von der Anwendung als auch von der Wirkung am besten. Außerdem solltest du darauf achten, immer ausreichend zu trinken, Thymian Tee ist meiner Meinung nach am besten von der Wirkung. Gibt es beides in der Apotheke. Inhalieren wäre auch noch eine Möglichkeit, je nachdem wie schlimm dein Husten ist.

Gegen die Halsschmerzen könntest du Halsschmerz Tabletten einnehmen und Hustenbonbons lutschen. Es gibt auch spezielle Badezusätze in den Drogerien, falls du gerne badest ;)

Am besten einfach mal mit Medikamenten versuchen und wenn es nach spätestens 5 Tagen noch nicht besser wird, solltest du mal beim Arzt vorbei schauen und dich gründlich untersuchen lassen.

Gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Bronchopret Saft hilft mir sehr gut, ansonsten warm halten, viel trinken ( heiße Zitrone mit Ingwer, Tee, Wasser)

Rechter Hoden schmerzt nach starkem Husten ist mir zum ersten mal passiert.

Ich hab ne kurze frage mein Rechter Hoden schmerzt wen ich stark Huste ich hab auch starke Halsschmerzen momentan also wen ich leicht huste oder mittel passiert nichts aber wen ich stark Huste schmerzt mein rechter Hoden. Ist es schlimm ? Was soll ich machen ? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Ich hab ganz komische Halsschmerzen. Was könnte das sein?

Beim Essen und trinken oder wenn ich einen Bonbon lutsche hab ich gar keine Schmerzen beim Schlucken. Auch manchmal wenn ich so schlucke tut es nicht weh. Aber meistens wenn ich schlucke schmerzt es im Hals rechts ganz stark. Ich habe keine Mandeln mehr, die wurden schon vor 25 Jahren rausgenommen. Mein Rachen ist auch nicht entzündet. Was kann das sein? Ich habe auch seit 1 Jahr sehr trockenen Husten, der nicht vergeht.

...zur Frage

Husten und Halsschmerzen weg?

Wie bekomme ich Halsschmerzen und husten schnell weg? (Liebend gerne mit Haushalts Sachen)

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Heiserkeit, Halsschmerzen, Schnupfen und Husten?

Morgen möchte ich zu ner Freundin und möglichst schnell gesund sein.

...zur Frage

Den ganzen Tag Halsschmerzen!

Also letztes Wochenende hatte ich am Samstag und am Freitag Fieber. husten, verstopfte Nase und Halsschmerzen dann ging aber dass Fieber weg hattee noch bisschen gehustet und hatte nur am abend und am Morgen halsschmerzen. Jetzt aber eine woche später ist der husten zwar weg aber ich habe am Morgen sehr fest Halsschmerzen am Tag habe ich aber nur leichte Halsschmerzen aber trotzdem nicht ganz normal. Was kann ich machen dass die Schmerzen weg gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?