Was kann ich noch machen das mein Gesicht abschwillt?

1 Antwort

Schau mal, das habe ich gefunden:

Schwellung im Gesicht

Nach chirurgischen Eingriffen im Gesicht kann es zu einer Schwellung im Operationsgebiet kommen. Dies ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Zusätzlich können außerdem Blutergüsse (Hämatome) im Bereich des Gesichtes auftreten.

Wichtig ist es, dass der Patient weiß, dass die Symptome sich in den ersten 3 Tagen nach der Operation verschlimmern können. Die Schwellung nimmt meist etwas zu, außerdem verfärben sich die Blutergüsse und werden grün-gelblich. Dies ist jedoch der normale Heilungsprozess und sollte den Patienten nicht verunsichern. Nach ca. einer Woche kann man damit rechnen, dass die Schwellung sowie die Verfärbung durch die Blutergüsse zurückgehen.

Um die Schwellung nach der OP im Gesicht zu reduzieren, ist es ratsam, dass der Patient seinen Kopf möglichst hoch lagert, sodass die Flüssigkeit im Gesicht leichter Richtung Herz abfließen kann. Im Krankenhaus kann die Höhe des Kopfteils des Bettes dazu ca. 45° nach oben verstellt werden. Des Weiteren kann der Patient versuchen, durch kühlende Umschläge die Schwellung nach der OP im Gesicht zu reduzieren. Nach einigen Operationen wird eine sogenannte Kühlmaske verwendet, welche der Patient auf das Gesicht legen kann. Diese Kühlmaske kann 24 Stunden getragen werden und sorgt dafür, dass die Schwellung nach der OP im Gesicht effektiv reduziert wird.

Gute Besserung!

wie wangenknochen bekommen?

würde man durch sport/Diät hohe wangenknochen bekommen ...hab nämlich angefangen sport/diät su machen weil ich mich etwas dick finde....Würde es gehen auch im gesicht abzunehmen. danke schon mal im voraus

...zur Frage

Schwellung nach operation am fuß!

Hallo, ich würde vor etwa drei Wochen am außenknöchel operiert. Seit dem ist die Oberseite meines Fußes geschwollen. Ist das normal nach einer Operation? Ich habe keine Schmerzen. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ich bin so langsam am zweifeln ob meiner Kieferoperation auch richtig verlaufen ist?

Also vor 7Tagen wurde ich am OK und UK operiert. Der OK kam nach oben, weil ich ein Gummysmile hatte. Und der UK kam nach vorne. Ich kann aber seit der OP meine Zähne nicht mehr aufeinanderlegen, was total anstregend ist für meine Muskeln. Ist das normal so ?

...zur Frage

Schmerzen im Trapezmuskel kühlen?

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Ich vermute ich habe meinen Trapezmuskel überlastet. Ich weiß jetzt allerdings nicht was ich machen soll. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und würde gerne wissen wie ich die Heilung beschleunigen könnte. Sollte ich lieber wärmen oder kühlen?

...zur Frage

Was hilft bei angeschwollenem Gesicht?

Guten Morgen!

Ich hab da ein Problem..ich war am Sonntag wegen akuter Schmerzen beim Notfallzahnarzt. Der Grund: ein kleines, aber tiefes Loch zwischen den Zähnen. Der Nerv wurde gezogen und das Loch wieder verschlossen.

Jetzt ist aber oberhalb des Zahns das Zahnfleisch sehr gereizt und die Folge ist, dass meine Oberlippe und linke Wange angeschwollen sind, sodass es bis zum Auge hochzieht und ich dieses nicht ganz aufbekomme. Gestern, am Montag, war ich zur Weiterbehandlung bei meinem richtigen Zahnarzt, da war die Schwellung bereits leicht zurückgegangen. Bis zum Abend wurde das durch kühlen immer besser und gestern Abend war nur noch die Lippe leicht geschwollen.

Hab mich schon gefreut, dass es fast weg war und heute morgen ist wieder alles dick, als hätte ich beim Boxen eine mitbekommen. :(
Bin jetzt wieder am Kühlen wie verückt..weiß jemand vielleicht, was man noch tun kann, damit das Gesicht wieder abschwillt?
Wäre euch für jede Hilfe dankbar...

...zur Frage

Nasenpiercing gestochen jetzt ist es angeschwollen?

Hallo! Ich habe mir gestern ein Nasenpiercing stechen lassen und nun ist es rötlich und leicht angeschwollen. Ist das normal? Habe mir gestern auch das Spray zum desinfizieren gekauft. Soll ich es mit Kamillenteewürfel kühlen oder mit ganz normalen damit es abschwillt? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?