Was kann ich noch in der Halle machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Huhu,

welche Übungen für euch im Moment sinnvoll sind, kommt auf deine Ausbildung, die Ausbildung des Pferdes und eure aktuellen Ziele an.

Ich nenne hier mal ein paar Sachen, die man machen kann, sprich aber bitte mit eurem Trainer ab, was für euch momentan Sinn ergibt.

Übergänge über eine Gangart, Übergänge über mehrere Gangarten, Übergänge zum Halten, Tempiwechsel, Bahnfiguren, weite und enge Biegungen, Schenkelweichen, Vorderhandwendung, Hinterhandwendung, Schulterherein, weitere Seitengänge, Rückwärtsrichten, Sitzübungen, mehrere Wechsel von vorwärts-abwärts in Aufrichtung und/oder Versammlung, Gymnastiksprünge, Stangenarbeit, höhere Dressurlektionen und viele weitere Übungen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst frag deine Reitlehrerin was du tuen kannst , also reiterlich sowie aber vom Pferd her gemeint . Auf dir schnelle würde ich (nur wenn du super gutreitest) Halsringreitrn,ohne Sattel , Springen,freiheitsdressur,traversalen Anfänge und evt Abteilungs reiten auf ca E-A Niveau . Diese Sachen kommen aber aufs können des Reiters/Pferdes an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waterfall1223
22.11.2015, 18:49

Danke für deine Antwort ich kan leider die meisten Sachen nicht machen  da es bei uns keine Halsringe Cavalettis und so gibt und weil wir nur mit Sattel reiten können .Trotzdem super ideen♡

0
Kommentar von Janaaanad
22.11.2015, 19:09

Ja kein Problem , ansonsten paar alternativen : Übergänge,Bahnfoguren , zum Spaß kleine Quadrillen reiten , rückwartsrichten üben usw !  

0

Ich würde mich von deiner Reitleherin beraten lassen, da ich natürlich nicht weiß wie weit du bist. Ansosten Übergange und Bahnfiguren reiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal erstmal das was du kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bahnfiguren, viele Übergänge usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Du könntest viele Dinge mit deinem Pferd tun.

Einfach im Schritt, Trab oder Galopp durch die Halle reiten.

Dressur wäre da eine Möglichkeit. Freiheitsdressur am Halsring wäre auch nicht schlecht.

Springreiten.

Tricks mit deinem Pferd üben.

Allerdings solltest du nur die Dinge tuen, die du schon beherrschst.

Falls du noch nie gesprungen bist dann solltest du das erstmal mit deinem Lehrer lernen ;)

Viel Spass dabei!

LG HufeundPfote

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?