Was kann ich noch gegen regelmäßige Verspannungen tun?

8 Antworten

Hallo

Es kann auch sein das dein Kopfkissen nicht gut für dich ist .probier mal ein anderes aus. Auch die Matratze macht da oft viel aus .

Ich hatte das auch durchgehend .

Im Nacken und hab davon starke Migräne bekommen.

Ich habe ein neues Kissen besorgt ..erst das 3 war dann echt gut .

und Ich mache jeden Abend so was wie eine Traumreise.

⬇️zum schlafen gehen

Ich höre mir etwas an zum Meditieren ,,,für Entspannung , Körper und Geist. Wenn man genau das macht was der sagt dann entspannt man seine Muskeln viel mehr als wenn man sich nur so zum schlafen hinlegt .

Man merkt richtig wie sich der Körper fallen lässt und nichts mehr angespannt ist .

Und ich gehe regelmäßig min.2 mal die Woche in die Sauna.

Daß hat mir alles sehr gut geholfen .kann es nur empfehlen.

Stress abbauen
Stress abbauen
Stress abbauen

Sport ist okey, solange dein Körper damit nicht stresst,

Nimm dir mehr Zeit "für dich"

- Lerne Autogenes Training
- Lerne Atemtechnik, das was du vergessen hast.
- Gelassenheit zuzüglich Scheißegal efeckt verwenden.

Wenn es andauernde Beschwerden sind, solltest du vielleicht mal einen Chiropraktiker oder Osteopath aufsuchen, die dann vielleicht in der Lage sind, die Ursache der Nacken- und Schulterschmerzen zu bekämpfen

Was kann man gegen Krämpfe im Nacken, in der Schulter und im Kreuz machen außer Massagen und Physiotherapie?

Ich habe ständig an den oben genannten Stellen Verspannungen und Krämpfe und Massagen oder Physiotherapie sowie Krankengymnastik bringen mir nichts. Was kann man noch machen? Die Ärzte sagen es liegt an Übergewicht womit ich schon seit Jahren kämpfe, siehe meine vorherigen Fragen. Ich brauche etwas gegen meine Verspannungen.

...zur Frage

Dauerndes Kribbeln im Nacken/Schulterbereich? Was könnte das sein?

Bei mir kribbelt es ständig nur an dieser einen Stelle (da wo die Frau auf dem Bild ihre Hand hat). Was könnte das sein ? Falls es damit zusammenhängt, ich leide an Verspannungen.

...zur Frage

Muss ich Verspannungen erst auflösen bevor ich mit Krafttraining anfange?

Ich bin im Rücken seit ein paar Jahren schon verspannt und habe Myogelosen. Jetzt will ich gern regelmäßig Krafttraining machen. Kann es sein, dass Verspannungen durch zeitweise noch größere Anspannung (Krafttraining) besser weggehen? Oder mache ich dann alles nur schlimmer? Wenn die Muskulatur verspannt ist, dann trainiere ich mir vielleicht Ausweich-Fehlhaltungen an?

Vielen Dank!

...zur Frage

hws syndrom- nichts hilft, was tun?

hallo, ich habe seit monaten sehr strake verspannungen im whs und schulterbereich.. war auch schon bei orthopäden..habe physiotherapie und mache regelmäßug krankengymnastik...beim chiropraktiker war ich auch ..massagen..,schmerzmittel..salben..wärmepflaster...NICHTS hilft, bin langsam echt am verzweifel und weiss nich was ich tun soll damit meine beschwerden endlich weggehen,,,,starke migräneattacken...hörstürze..schwindel,übelkeit,panikattacken,schlafstörungen,schluckstörungen, taubheitsgefühle...und natürlich diese starken muskelschmerzen im nacken und den schultern.. was kann ich denn noch tun? ich bin so verzweifelt und weiss gar nich merh was ich machen soll...will endlich schmerzfrei leben können

...zur Frage

Massagen vom Orthopäden

Ich will gleich zum Orthopäden, um mir Massagen verschreiben zu lassen. Das hat schon oft bei anderen Ärzten nicht geklappt. Dann bekommt man Antworten wie: "Machen Sie mehr Sport" oder "Mehr Bewegung" , "das wird schon wieder" , oder ich bekomme Krankengymnastik verschrieben. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich mit der Krankengymnastik nur vorbeugen kann und dass die Verspannungen ertsmal wegmassiert werden müssen. (Meint auch mein Masseur, den ich ab und zu privat bezahle). - Jetzt meine Frage : Wie schildere ich dem Arzt am besten meine Beschwerden, damit er mir auch Massagen verschreibt? - Zur Info: Ich habe besonders im Nacken-, Schulterbereich ziemliche Verspannungen vermutlich durch meine Arbeit, die eigentlich nur aus Autofahren, dabei Ein- und Ausladen und Schreibtischarbeit nach Feierabend besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?