Was kann ich noch für meine Nachhilfeschülerin machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest noch mit Farben arbeiten, blau, rot und gelb oder grün für maskulin, feminin und neutrum.
Gib ihr solch farbige Kärtchen, die sie beim Abfragen auch hoch halten oder auf sie tippen soll.
Ziel ist die Verankerung der Artikel mit der Farbe. Lass sie auch im Vokabelheft und in Texten, in Zeitschriftrn, etc. die Artikel farbig markieren.

Bei www.graf-gutfreund.at findest du Endungen von Nomen und deren Artikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeugierigeBiene
04.11.2015, 21:28

Danke! Das ist eine sehr gute Idee. - Bei mir hat das visuelle Lernen auch immer sehr gut funktioniert. Bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, das auch hier anzuwenden.

0

Was möchtest Du wissen?