Was kann ich noch für krebskranke Kinder tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du schon mal von DKMS gehört? Sicher, mach das doch auch, engangiere dich dafür das auch die Leute aus deinem Umfeld vielleicht mitmachen.

Ist bei euch in der Gegend ein Hospiz für Kinder?  Spendengelder oder Spielzeugspenden werden dort gern gesehen (bei Sachspenden wie beispielsweise Spielzeug am besten vorher mit der Einrichtung abklären). Eine solche Spendenaktion könntest du mit deiner Klasse zusammen ins Leben rufen (mein Mann und das Forum in dem er aktiv ist haben vor einiger Zeit etwas ähnliches gemacht und so Spendengelder für eine solche Einrichtung gesammelt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annabeauty
03.05.2016, 11:05

auch keine Schlechte idee ich rede morgen mal mit meinen Klassenlehrer und mit meiner Klasse darüber

0
Kommentar von ASRvw
03.05.2016, 11:42

Moin.

Die Registrierung als Stammzellspender bei der DKMS wird noch nicht gehen. Mindestalter dort ist 17.

- -
ASRvw de André

0

Ich denke für Krebskranke kinder ist es einfach mal schön wenn sie jemanden haben mit dem sie etwas machen können. Geh sie mal besuchen zum beispiel. Oder mache ein spiel oder erzähl ihnen eine Geschihte oder zeige ihnen fotos vielleicht kannst du auch mit einer erwachsenen person aus dem Spital abmaachen das du spaziere gehst. Verusuche einfach nicht zu viel mittleid zu zeige das ist genau das was sie nicht brauchen. Sie brauchen jetzt leute mit denne sie reden und spass haben können

PS Ich finde es echt toll das du dich so für die kinder einsetzt resprect

Kommentar von annabeauty
03.05.2016, 09:08

danke ich werde gleich mal im krankenhaus ganz hier in der nähe an rufen und fragen danke

0

Du könntest ihnen Briefe schreiben ins Krankenhaus. Oder Postkarten mit lustigen Bildern. 

Wir haben einem Mädchen ( kein Krebs aber Epiliepsie und oft im kkh) lose gebastelt mit lustigen Sprüchen und Witzen drauf oder Bilder. Auf kleine Zettel gedruckt und zusammen getackert. Für jeden Tag eines ein Jahr lang. Sie hat sich sehr gefreut. 

Ich finde deinen Einsatz sehr gut👍

Kommentar von annabeauty
03.05.2016, 09:08

danke

0

Du kannst in Krankenhäuser gehen wenn du eine Erlaubnis bekommst und mit ihnen reden und so ein paar Brettspiele mit ihnen sielen

Kommentar von annabeauty
03.05.2016, 08:42

gute Idee

0

erkundige dich in deiner stadt nach ehrenamtlichen möglichkeiten für kinder und jugendliche

Kommentar von annabeauty
03.05.2016, 08:41

gute Idee

0

Was möchtest Du wissen?