Was kann ich "natürliches" tun, um mein erhöhtes Kreatinin im Blut (1,51mg/dl) zu senken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viel Trinken und es gibt eine bestimmte Eiweißernährung, google mal!

Hallo freejack,

ich möchte den Kreatininwert senken, weil bei einer Blutuntersuchung ein überhöhter Wert festgestellt wurde und überhöhte Werte den Nieren schaden sollen. Gruß Q.

Kann dir zwar nicht antworten, würde aber trotzdem aus Neugier gerne wissen warum du es machen willst. Soweit ich weiß ist Kreatinin absolut lebensnotwendig für den Körper. Viele aktive Sportler supplementieren ihre Ernährung sogar durch die Einnahme von Creatin, welches dann im Körper in Kreatinin umgewandelt wird o.ä.

Reinigt Wasser die Leber?

Morgen,

hab direkt noch ne Frage ;). Ich hab derzeit, wegen der Einnahme starker Medikamente einen der drei Leberwerte erhöht. Außerdem erhöhtes Blutfett. Jetzt wird mir am Montag nochmals Blut abgenommen. Meine Frage: Wenn ich Alkohol trinke, "läuft" dieser ja durch die Leber. Ist das bei Wasser auch so? Weil dann könnte ich ja vielleicht durch hohen Wassergenuss (3-4 Liter am Tag) die Leberwerte senken? Oder denke ich da total falsch?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich meine Kreatinin-Wert senken?

Wie senke ich meinen Kreatininwert akut?

...zur Frage

Grenzwertig erhöhtes TSH bei der Schilddrüse?

Hallo zsm, mir wurde Blut abgenommen und raus gestellt das ich ein Grenzwertig erhöhtes TSH wert habe, hab auch ne ÜW zum Nuklearmediziner bekommen. So meine frage ist Wer hat das auch und wie sieht es da mit der Schwangerschaft aus ?? 😕😕

...zur Frage

Erhöht sich der Kreatin-wert im Blut selbst bei Krafttraining?

Hallo Leute und zwar habe ich eine Frage bezüglich Kreatin bzw. Kreatinin, und zwar hab ich bei meinem letzten Blutbild festgestellt, dass ich für einen Mann recht niedrige Kreatinin Werte habe (0.50 mg/dl) Soweit ich das verstanden habe ist Kreatinin ein Abbauprodukt von Kreatin, welches förderlich zum Muskelaufbau ist. Meine Frage ist nun (damals war ich ziemlich schlank), wenn ich Krafttraining betreibe ob dadurch meine Kreatin Wert selbst ansteigt oder ob es dann nötig ist, dass ich Kreatin Supplemente nehmen muss ? Zu meiner Figur ich bin ca 1.80 groß und wiege 70 Kg (ca. 12.5%Körperfett, Wasser 60.5% und Muskelmasse 44.2%) mfg Fabi

...zur Frage

Wie kann man seinen Kortisolwert im Blut senken?

Wie kann man seinen Kortisolwert im Blut senken?

...zur Frage

Sind diese Werte wirklich harmlos?

Ich war am Freitag Blutabnehmen und heute ist das Ergebnis gekommen. Der Arzt meint ich bin gesund trot dein paar erhöhter Werte aber ich möchte eure Meinung dazu hören. Kleine Info bin 18. Erythrozytenzahl = 5.20 T/l (grenzwert 5.10). Alkalische Phosphatase = 169 U/l (grenzwert 120) lieg daran das ich noch im Wachstum bin meine der Arzt. Bilirubin total = 1.46 mg/dl (grenzwert 1.1) war schon immer erhöht, wahrscheinlich durch Alkohol, trinke so ca. 2 Bier am Tag. Kreatinin = 0.79 mg/dl (grenzwert 0.80) noch knapp im grünen Bereich. Harnsäure = 6.39 mg/dl (grenzwert 6.00)
Der Rest passt.
Ist das wirklich harmlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?