Was kann ich nach einem Sportstudium machen. Ich würde gerne etwas machen, wo ich selbst aktiv Sport machen kann! Gibt es da soetwas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eigentlich gar nichts. Als Leistungssportler braucht man eigentlich kein Studium und da würde man tendenziell gutes Geld verdienen. Es würde sich anbieten, wenn Du z.B. andere Leute trainierst in Form eines Coachings oder Personaltrainings. Dann machst Du mit ihnen gemeinsam Sport. Ansonsten sieht es leider schlecht aus, sorry :(

Wenn Du allerdings sehr viele Sportarten kannst, dann könntest Du vielleicht als Sportmodel arbeiten. Die Konkurrenz ist allerdings sehr groß und so viele Aufträge gibt es auch nicht. 

Sportlehrer. Müsste gehen wenn du noch ein paar stunden in Pädagogik belegst

Personaltrainer vielleicht oder du arbeitest in einem Fitnessstudio !

Bekommt man bei der Mensur einen Schutz bei der Nase?

Ich beziehe mich auf Akademikerverbindungen (wie zB. B! Olympia) und nicht pennale Verbindungen, wo man oft oberkörperfrei ficht. Der Mann rechts (Bild) hat ja gar keinen Schutz auf der Nase, aber kann da nicht durch einen Schlag der ganze Nasenknorpel entstellt werden?

...zur Frage

Sportstudium mit Fachhochschulreife?

Hallo, Ich bin zurzeit noch in der 12 Klasse und werde bald meine Fachhochschulreife haben. Ich möchte dann eine Ausbildung als Fitnesskauffrau machen. Möchte mich jedoch auch weiterbilden weswegen ich danach noch gerne Sport studieren würde. Kann ich Sportmanagement oder ähnliches mit einer Fachhochschulreife studieren oder brauche ich Abi? Würde mich über Aws freuen :) LG

...zur Frage

Fitnness, Ernährung und muskelaufbau studium und ausbildung?

Hallo zusammen, ich habe seit längerm schon eine Frage und zwar, was man für eine Ausbildung oder was man für ein Studium machen kann wenn man sehr großes interesse in Fitness und Ernährung hat. Wo man sozusagen viel über Ernährung, muskelaufbau, das menschliche muskelsystem wenn ich so sagen darf, Supplements oder auch anderes wissen lernen kann ?? Es wäre echt super wenn ich hilfe bekomme :)

...zur Frage

Brauche ich für ein Lehramt Sportstudium ein Sportabzeichen?

Hallo. ich spiele mit dem Gedanken ein Sportstudium zu machen und weiß jetzt nicht ob ich ein Sportabzeichen brauche. Ich weiß das ich ein Sporteignungstest bestehen muss, das ist auch kein Ding aber braucht man nicht auch ein Sport und Schwimmabzeichen? Gold oder so... :-/

...zur Frage

Sport auf einem Gymnasium unterrichten ohne es studiert zu haben?

Hi, gibt es vielleicht irgendwelche Kurse die man nach dem studium machen kann, damit macn noch sport unterrichten darf? Habe gehört das man als Grundschullehrer einen 5 wöchtigen Kurs machen kann nach dem studium. Gibt es da nicht auch was für Gymasiallehrer oder vllt Realschule, etc...Das Sportstudium sieht ja immerhin für jeden Lehrer gleich aus, egal welche Schulform man wählt.

...zur Frage

Sportstudium mit Realschulabschluss?

Hallo,

ich würde mir möglicherweise vorstellen, dass ich später Sportlehrer werde. Daher Frage ich Euch, ob man Abitur braucht, damit man Sport studieren darf, denn ich schaffe höchstens meinen erweiterten Realschulabschluss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?