Was kann ich nach der Schule machen ~ was macht ihr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an was du für einen Abschluss hast.

Mit Abitur kannst du sowohl an Fachhochschulen als auch an Universitäten studieren. Aber auch jede Ausbildung anfangen.

Mit Fachabitur kannst du an Fachhochschulen und nur in ausnahmefällen an Universitäten studieren. Außerdem kannst du hiermit nahezu jede Ausbildung anfangen.

Mit Real oder Hauptschulabschluss kannst auch viele Ausbildungen anfangen. Du kannst hiernach aber auch den nächst höheren Schulabschluss machen.

Was genau du machen möchtest, hängt von deinen Beruflichen Vorstellungen ab. Weißt du denn was du vor hast? Hast du schonmal Praktika gemacht? Welche Stärken hast du?

Ich mache zurzeit Fachabitur und strebe ein Studium in Soziale Arbeit an, falls es nicht klappt, werde ich eine Ausbildung als Erzieher beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuschelmaus2020
06.02.2016, 16:31

dankesehr . Bin auf der Realschule durchschnitt ca 1.8 . Würde gerne Ingenieurwissenschaften oder Lehramt studieren. Auf jedenfall etwas wo ich kreativ bin . Wo ich auch mit Menschen in Kontakt trette . etwas erschaffen kann oder anderen etwas beibringen .

1

Das musst du selber eintscheiden. Hängt aber auch von deinem Abschluss ab. Ich rate dir was zu studieren was dir Spaß macht und nicht nur einen Haufen Geld bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuschelmaus2020
06.02.2016, 16:28

Bin auf der Realschüler und im Durchschnitt so 1.8

0
Kommentar von kuschelmaus2020
06.02.2016, 16:35

kreative Dinge , Mathe , Chemie/Physik. Eigentlich so gut wie alle . Bin auch sprachlich recht begabt und lerne französisch und englisch.

0

Was möchtest Du wissen?